Skip to main
security

Technische Strategie

An den 23 Standorten des CSU-Systems und im Rahmen einer föderalen CIO-Organisationsstruktur ist die Kanzlei für das ERP-System der Universität und dessen Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit zur Unterstützung von über 485.000 Studenten, etwa 56.000 Dozenten und Mitarbeitern, Hunderten von Gebäuden und Dutzenden von Standorten außerhalb des Campus verantwortlich.

CSU betreibt eine der größten Oracle/PeopleSoft-Implementierungen der Welt. Unisys transformierte sie von einer lokalen, investitionsintensiven Infrastruktur in die Amazon Web Services (AWS) Cloud. Aufbauend auf dieser zentralen Cloud-ERP-Plattform hat Unisys das Anwendungsportfolio der CSU erweitert, um zusätzliche Dienste für die Campusbereiche zu unterstützen. Mit dem Support von Unisys kann die CSU Bildungsdienste besser bereitstellen, den Zugang zu Daten ermöglichen und sicher Campus-Initiativen integrieren, um Innovationen für jeden Campus und seine Studenten zu fördern.

Eine hybride Cloud zur Unterstützung campusspezifischer Anwendungen

Seit 2019 steigende Abschlussraten um 60 %

„Jeder Campus hat ein einzigartiges Profil und einen individuellen Ansatz für das Engagement der Studenten“, sagt Rudy Gonzalez, CSU Program Director von Unisys. „Der Ansatz von San Diego State unterscheidet sich zum Beispiel von dem von Fresno State und ist anders als der von Los Angeles. Daher freuen wir uns, mit der Kanzlei der CSU zusammenzuarbeiten, um die digitalen Strategien an jedem Campus zu unterstützen, indem wir eine Strategie für eine hybride Cloud-Architektur realisieren und die Datenbereitstellung, den Datenzugriff und die Integration verbessern.“

„Unisys hat es uns ermöglicht, größer zu denken, anders zu arbeiten und eine umfassendere Vision schneller zu erreichen“, sagt Mike Berman, Chief Information Officer für das CSU-System. „Bei all unseren Interaktionen hatte ich das gute Gefühl, dass Unisys unsere kritischen Erfolgsfaktoren versteht und weiß, wie unsere Lösung beschaffen sein muss, damit wir uns gemäß unseren eigenen Bedingungen verändern können. Heute entscheiden wir uns weiterhin für Unisys, nicht nur, weil sie ihre Dienste erbringen und Verpflichtungen einhalten, sondern auch, weil sie immer ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse haben und kosteneffiziente, innovative Lösungen vorschlagen, die unseren Anforderungen entsprechen.“

Eine robuste Lösung

Die COVID-19-Pandemie und die Umstellung der CSU auf vermehrtes Online-Lernen und Online-Kurse lenkte den Fokus der Hochschule auf die Cloud, die Cloud-Sicherheit und die mobilen Erfahrungen der Studenten. Nach der Umstellung auf den Fernunterricht zählt die CSU zu den größten Online-Universitäten der Welt, und die Abschlussquoten sind seit 2019 von etwa 40 % auf über 60 % gestiegen. Die Cloud ist der Schlüssel zur Strategie der CSU, Studenten einfach und effizient mit verfügbaren Ressourcen zu verbinden.

Unisys hat seine Cloud- und Infrastrukturlösungen eingesetzt, um eine sichere hybride Cloud-Infrastruktur bereitzustellen, die die AWS Cloud nutzt. Die Lösung schloss Folgendes ein: Verwendung der Cloudmanagementplattform Morpheus zur Integration und Orchestrierung von lokalen und Cloud-Diensten; Verwendung von Ansible und Jenkins für die Infrastrukturautomatisierung; Nutzung der Datenmanagementplattform Delphix, um Daten zu virtualisieren und portabler zu machen; Integration der SIEM-Plattform von Securonix, um die Sicherheitslage zu verbessern; Verwendung von ServiceNow für die Verwaltung von Diensten und Advanced Analytics in AWS Data Lakes.

Unisys kann Cloud wirklich gut. Von der Strategie über die Implementierung, den operativen Betrieb und die Optimierung ist es unser Ziel, die Einführung und Modernisierung der Cloud einfacher und sicherer zu machen.

Unisys hat es uns ermöglicht, größer zu denken, anders zu arbeiten und eine umfassendere Vision schneller zu erreichen. Bei all unseren Interaktionen hatte ich das gute Gefühl, dass Unisys unsere kritischen Erfolgsfaktoren versteht und weiß, wie unsere Lösung beschaffen sein muss, damit wir uns gemäß unseren eigenen Bedingungen verändern können.
Mike Berman

Chief Information Officer für das CSU-System

Nehmen Sie Kontakt mit Unisys auf

Wir können Cloud wirklich gut. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktinformationen und die Herausforderungen mit, denen Sie gegenüberstehen. Wir erklären Ihnen, wie Unisys dazu beitragen kann, dass Ihre Cloud-Migration ein Erfolg wird.

Skip to main
security

Technical Strategy

Across the 23 campuses in the CSU system and a federated CIO organizational structure, the Chancellor’s Office is responsible for the school's ERP system and its performance, reliability and security in support of over 485,000 students, nearly 56,000 faculty and staff, hundreds of buildings, and dozens of off-campus sites.

CSU runs one of the largest Oracle/PeopleSoft implementations in the world. Unisys transformed it from an on-premises, CapEx-intensive infrastructure to the Amazon Web Services (AWS) cloud. Building on that core cloud ERP platform, Unisys expanded CSU’s application portfolio to support additional services for the campuses. With support from Unisys, CSU can better deliver educational services, provide access to data, and integrate securely with campus initiatives to facilitate innovation for each campus and its student experience.

A hybrid-cloud supporting campus-specific applications

Graduation rates up 60% since 2019

“Each campus has a unique profile and individual approach to student engagement,” said Rudy Gonzalez, Unisys CSU Program Director. “For example, San Diego State’s approach differs from Fresno State and is unlike Los Angeles. Therefore, we are pleased to partner with the CSU Office of the Chancellor to support the digital strategies at each campus by enabling a hybrid-cloud architecture strategy and providing better data delivery, access, and integration.”

“Unisys has enabled us to think bigger, do work differently, and achieve a bigger vision faster.” said Mike Berman, Chief Information Officer for the CSU system. “In all our interactions, I have been comfortable that Unisys understands our critical success factors and how to right-source our solution so that we can transform on our terms. Today we continue to choose Unisys not only because they deliver on their services and commitments, but they also continue to listen to our needs and suggest cost-effective, innovative solutions that meet us where we are.”

A resilient solution

The COVID-19 pandemic and CSU’s shift to more online teaching and learning turned the school’s focus to the cloud, cloud security, and mobile student experiences. After transitioning to remote learning, CSU ranks among the largest online universities in the world, and graduation rates have risen from approximately 40% to over 60% since 2019. The cloud is key to CSU’s strategy to connect students with available resources easily and efficiently.

Unisys deployed its Cloud and Infrastructure solutions to deliver a secure hybrid-cloud infrastructure leveraging the AWS Cloud. The solution included: using the Morpheus Cloud Management Platform to integrate and orchestrate on-premises and cloud services; using Ansible and Jenkins for infrastructure automation; leveraging the Delphix data management platform to virtualize data and make it more portable; integrating the Securonix SIEM platform to increase the security posture; with ServiceNow for service management and Advanced Analytics in AWS data lakes.

Unisys does cloud really well. From strategy through implementation, operations and optimization, our goal is to make cloud adoption and modernization easier and more secure.

Unisys has enabled us to think bigger, do work differently, and achieve a bigger vision faster. In all our interactions, I have been comfortable that Unisys understands our critical success factors and how to right-source our solution so that we can transform on our terms.
Mike Berman

Chief Information Officer for the CSU system

Connect with Unisys

We do cloud really well. Please share your contact information and the challenges you are facing. We’ll explain how Unisys can help make your cloud migration a success.