Skip to main
data

Einblick der Geschäftsleitung

Die California State University hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine qualitativ hochwertige und erschwingliche Ausbildung anzubieten, die den sich ständig ändernden Bedürfnissen des Staates gerecht wird. Im Jahr 2019 sah sich die CSU mit geringeren finanziellen Mitteln und einer steigenden Nachfrage nach Bildung durch eine wachsende, diversere Bevölkerung konfrontiert. Die Hälfte der neuen Studenten kam aus benachteiligten Gemeinden, und bei fast einem Drittel handelte es sich um das erste Mitglied ihrer Familie, das ein College besucht.

Die CSU hatte die Graduation Initiative 2025 ins Leben gerufen, um die Abschlussquoten zu erhöhen und gleichzeitig Gerechtigkeitslücken in benachteiligten Gemeinden zu schließen. Die Campus-Leitung wollte den Bildungserfolg durch den Einsatz mobiler Apps steigern, die es den Studenten erleichtern, sich für Kurse anzumelden, ihre Noten zu überprüfen und finanzielle Unterstützung zu beantragen, während sie der Verwaltung einen besseren Einblick in die Fortschritte der Studenten bereitstellen. Die Universität verfügte jedoch über ein bestehendes, vor Ort installiertes ERP-System von Oracle/PeopleSoft, das an ihren 23 Standorten eingesetzt wurde und die Integration und Innovation kostspielig und komplex machte. Die CSU suchte nach einer Lösung, die eine größere Effizienz ermöglicht, um wichtige Dienste campusübergreifend zu nutzen.

Schnellere Bildungserfolge

4,5 Millionen US-Dollar an eingesparten IT-Kosten

„Eine unserer größten Herausforderungen bestand schon immer darin, unsere Ressourcen umsichtig zu verwenden und unsere Größe zu nutzen, um Technologien bereitzustellen, die für die Beschleunigung des Studienerfolgs entscheidend sind“, so Mike Berman, CIO der CSU. „Indem wir den Zugang zur Bildung erleichtern, verkürzen wir die Studienzeit bis zu einem Abschluss. Das bedeutet, dass Cal State-Absolventen früher in das Berufsleben eintreten, was ihr lebenslanges Verdienstpotenzial erhöht und ihr Leben und das ihrer Familien verbessert. Außerdem werden dadurch die Kosten und Schulden, die mit der Hochschulbildung verbunden sind, reduziert.“

Unisys hat das gemeinsame Oracle/PeopleSoft-Verwaltungssystem der Universität erfolgreich von einem vor Ort installierten, bestehenden System in ein hybrides Cloud-Modell umgewandelt. Die CSU kann nun effektiver auf Daten zugreifen, sie integrieren und bereitstellen, um ihre digitalen Strategien voranzutreiben und Studenteninitiativen zu unterstützen.

„Die Lösung von Unisys erzeugt eine sichere, analytikgesteuerte Cloud-Umgebung zur Integration unserer Informationsressourcen. Sie hat es uns ermöglicht, innovativere Dienste für die Bildungsverwaltung an allen 23 Campus-Standorten schnell und kosteneffizient zu entwickeln und anzubieten“, sagte Steve Relyea, Executive Vice Chancellor und Chief Financial Officer der CSU.

Die CSU-Führung erzielte erhebliche Leistungsverbesserungen und schloss wichtige Geschäftsziele ein, darunter:

  • Rationalisierung und Beschleunigung der Terminplanung und Registrierung von Studenten, der Finanzfunktionen, der Personalfunktionen und anderer wichtiger administrativer Dienste für über 485.000 Studenten und fast 56.000 Dozenten und Mitarbeiter an allen Campus-Standorten und in der Kanzlei.
  • Erzielung von Einsparungen in Höhe von 33 % bei gleichzeitiger Verbesserung der Systemleistung um 30 %, obwohl die Nutzernachfrage um mehr als 40 % zunahm.
  • Erhöhte Produktivität auf dem Campus und verbesserte operative Ergebnisse um mehr als 90 %, gemessen an den etablierten Metriken und Kennzahlen auf dem Campus.
  • Die Datenbereitstellung wurde in einen automatisierten Prozess umgewandelt, der nun Minuten statt Stunden benötigt, um die Entwicklungsinitiativen auf dem Campus und die Wirkung auf die Studenten zu verbessern.
  • Aufbau einer erschwinglichen, bedarfsgerechteren Infrastruktur, die Größenvorteile für das gesamte Universitätssystem bietet; Einsparungen von über 4,5 Millionen US-Dollar bei den EDV-Kosten und Vermeidung von Kosten in Höhe von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar jährlich.full-width-banner-csu-c-suite-insight.jpg

Nehmen Sie Kontakt mit Unisys auf

Wir können Cloud wirklich gut. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktinformationen und die Herausforderungen mit, denen Sie gegenüberstehen. Wir erklären Ihnen, wie Unisys dazu beitragen kann, dass Ihre Cloud-Migration ein Erfolg wird.

Skip to main
data

C-Suite Insight

California State University’s mission is to provide high-quality, affordable education that meets the ever-changing needs of the state. In 2019, CSU faced declining funding and rising demand for education from a growing, diversifying population. Half of its incoming students came from underserved communities, and nearly one-third were the first in their families to attend college.

CSU launched the Graduation 2025 Initiative to increase graduation rates while closing equity gaps for underserved communities. Campus leadership sought to bolster educational success by deploying mobile apps to make it easier for students to register for classes, check grades, and apply for financial aid, while providing the administration with improved insights into student progress. But the university had a legacy on-premise Oracle/PeopleSoft ERP Common Management System running at its 23 campuses, which made integration and innovation costly and complex. CSU sought a solution that enabled greater efficiency, allowing it to share critical services across campuses.

Accelerating educational success

$4.5 million in saved computing costs

“One of our biggest challenges has always been to use our resources prudently, leveraging our scale and size to deliver technologies that are critical to accelerating student success” said Mike Berman, CIO at CSU. “By making education more accessible, we’re reducing students” time to a degree. That means that Cal State graduates enter the workforce sooner, furthering their lifetime earning potential and improving their lives and the lives of their families. Plus, it reduces the cost and debt associated with higher education.”

Unisys successfully transformed the university’s Oracle/PeopleSoft Common Management System from an on-premises legacy system to a hybrid-cloud model. CSU can now access, integrate, and deliver data more effectively to advance its digital strategies and support student initiatives.

“The Unisys solution creates a secure, analytics-driven cloud environment to integrate our information resources. It has allowed us to develop and deliver more innovative educational administrative services across all 23 campuses quickly and cost-efficiently,” said Steve Relyea, Executive Vice Chancellor and Chief Financial Officer at CSU.

CSU’s leadership realized significant improvements in performance, along with key business goals, including:

  • Streamlined and sped up student scheduling and registration, financial functions, human resources functions, and other critical administrative services for over 485,000 students and nearly 56,000 faculty and staff across all the campuses and the Chancellor’s Office.
  • Realized 33% savings while delivering 30% better system performance when usage demand grew more than 40%.
  • Enhanced campus productivity and improved operational outcomes by over 90% when measured against established campus metrics and ratios.
  • Transformed data delivery into an automated process that now takes minutes instead of hours to improve campus development initiatives and student impact.
  • Built an affordable, more on-demand infrastructure that delivers economies of scale across the entire university system; drove over $4.5 million saved in computing costs and avoided costs of more than $2.8 million annually.educational-success

Connect with Unisys

We do cloud really well. Please share your contact information and the challenges you are facing. We’ll explain how Unisys can help make your cloud migration a success.