Skip to main

Machen Sie die Flugreiseerfahrung frustrationsfrei

Der Hyperwettbewerb in der Branche treibt die Fluggesellschaften zu neuen Geschäftsmodellen, einschließlich des Handels mit luftfahrtbezogenen und nicht luftfahrtbezogenen Produkten und Dienstleistungen sowie der Übernahme der IATA-NDC-Standards. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, müssen Fluggesellschaften die Kundenbindung verbessern, indem sie ein verbessertes und personalisiertes Kundenerlebnis bieten, die E-Commerce-Funktionen erweitern und die betrieblichen Abläufe vereinfachen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen Fluggesellschaften moderne, sichere und kosteneffiziente Technologien und Lösungen einsetzen, die es ihnen ermöglichen, ihre Ertragsquellen zu stärken und den Passagieren während ihrer gesamten Reise ein hervorragendes Flugerlebnis zu bieten.

Unisys AirCore® ist ein modernes Fahrgastservicesystem (Passenger Service System, PSS) für Fluggesellschaften, das das Flugerlebnis vom Start bis zur Landung und darüber hinaus verbessert. Mit einer kompletten Auswahl an Kerndiensten – einschließlich Inventaraufnahme, Auftragsmanagement, Reservierungen, Ticketverkauf und Abflugkontrolle – kann dieses umfassende, modulare System Ihr bestehendes PSS ergänzen, verbessern oder ersetzen.

AirCore hilft Ihnen, das Gespräch mit Ihren Kunden neu zu starten und Ihr Geschäft auf ein neues Leistungsniveau zu heben. Sie sind in der Lage, den Umsatz zu maximieren und die Kundenbindung zu stärken, indem Sie das Kundenerlebnis personalisieren, die E-Commerce-Funktionen erweitern und die betrieblichen Abläufe vereinfachen. Darüber hinaus hat Unisys eine Partnerschaft mit Microsoft geschlossen, um AirCore weltweit in der Cloud über Microsoft Azure sowie über ein branchenweit einzigartiges Lizenzierungsmodell verfügbar zu machen.

Als GDS-neutrales, NDC-gestütztes und API-fähiges PSS lässt sich AirCore in die digitalen Plattformen von Distributoren, Handelspartnern und Dienstleistern integrieren. Und es wird durch Unisys Stealth® Sicherheitslösungen geschützt, um eine komplett sichere Umgebung zu schaffen.

Steigen Sie mit AirCore zum Erfolg auf:

  • Überlegene Fähigkeiten. Genießen Sie die Premium-Funktionen der Plattform – unabhängig von Ihrem Geschäftsmodell als Fluggesellschaft oder der Größe Ihres Unternehmens.
  • Kontinuierliche Innovation. Bereiten Sie den Weg für sich entwickelnde Brancheninitiativen wie OneOrder und OneID.
  • Kundenorientierung. Nutzen Sie die Werte und Vorlieben Ihrer Kunden in automatisierten Prozessen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • Nahtloser Übergang. Reibungsloser Übergang von einem älteren PSS zur modernen Verkaufslösung für Fluggesellschaften.
  • Wettbewerbsvorteil. Verbessern Sie die Markteinführungsgeschwindigkeit für neue Initiativen.

Mit einer PSS-Lösung für alle Geschäftsmodelle von Fluggesellschaften kann AirCore das Passagiererlebnis modernisieren und vereinfachen und gleichzeitig die Fluggastzufriedenheit und -loyalität erhöhen.

Skip to main

Take the frustration out of air travel experience

Hypercompetition in the industry is driving airlines to shift to new business models that include retailing of aeronautical and non-aeronautical products and services, as well as the adoption of IATA NDC standards. To stay ahead of the competition, airlines need to improve customer loyalty by providing enhanced and personalized customer experience, expanding ecommerce capabilities and streamlining operational complexities. To meet these requirements, airlines need to embrace modern, secure and cost-effective technologies and solutions that will enable them to enhance their revenue streams and provide superior air travel experience to passengers throughout their journey.

Unisys AirCore® is a modern airline Passenger Service System (PSS) that optimizes the air travel experience from take-off to landing and beyond. With a full range of core services – including inventory, order management, reservations, ticketing, and departure control – this comprehensive, modular system can complement, enhance, or replace your legacy PSS.

AirCore helps you reset the conversation with your customers and take business to a new level of performance. You are empowered to maximize revenues and enhance customer loyalty by personalizing the customer experience, expanding ecommerce capabilities, and streamlining operational complexities. Plus, Unisys has partnered with Microsoft to make AirCore globally available in the cloud via Microsoft Azure, as well as via an industry-unique licensing model.

As a GDS-neutral, NDC-supported, and API-enabled PSS, AirCore integrates with the digital platforms of distributors, commerce partners and service providers. And, it’s protected by Unisys Stealth® security solutions to form a completely secure environment.

Soar to Success with AirCore:

  • Superior Capabilities. Enjoy premium platform capabilities – regardless of your airline business model or the size of your company.
  • Continuous Innovation. Pave the way for evolving industry initiatives such as OneOrder and OneID.
  • Customer Focus. Leverage customer values and preferences across automated processes to increase customer satisfaction.
  • Seamless Transformation. Smooth your transition from a legacy PSS to modern airline retailing.
  • Competitive Edge. Improve speed to market for new initiatives.

With a PSS solution for all airline business models, AirCore can modernize and simplify the passenger experience while driving increased airline customer satisfaction and loyalty.