Sprachauswahl

Ihre aktuelle Sprachauswahl ist:

Deutsch

Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion

Bei Unisys gehören Sie dazu

Bei Unisys ist der Ansatz für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (Diversity Equity and Inclusion, DEI) einfach: ein Umfeld zu schaffen und zu fördern, in dem jeder dazugehört. Wir wissen, dass Inklusion und Vielfalt eine wichtige Rolle in unserem Arbeitsleben spielen und uns in die Lage versetzen, unseren Kunden und den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, einen hervorragenden Service zu bieten.

Eine integrative Kultur zu fördern, die auf Respekt, positive Ideen und Chancengleichheit für Alle setzt, ist der Schlüssel zu Innovation und Wachstum. Daher verpflichten wir uns, ein inklusives, gerechtes und vielfältiges Umfeld zu fördern, nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Kunden, Partner und Lieferanten.

Wir konzentrieren uns

Der Schlüssel zu Innovation, Wachstum und unserem Erfolg liegt darin, dass verschiedene authentische Personen ihre Ideen vollständig beisteuern, um unseren Kunden, Menschen und Gemeinden zu helfen. Wir konzentrieren unsere Bemühungen im Bereich DEI auf vier Schlüsselbereiche, mit denen wir unsere Bemühungen vorantreiben.

  • Menschen – Eine vielfältige Belegschaft aufbauen, die die Gemeinden repräsentiert, in denen wir leben und denen wir dienen.
  • Kultur – Einen respektvollen, gerechten und integrativen Arbeitsplatz schaffen, zu dem jeder Mitarbeiter dazugehört.
  • Gemeinde – Für Themen eintreten, die für unsere Menschen und Gemeinden wichtig sind.
  • Markt – Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in unsere Geschäftspraktiken einbeziehen.

Wir sind verbunden

Unsere Impact-Gruppen für Mitarbeiter*innen (Associate Impact Groups, AIGs) bestehen aus freiwilligen, von Mitarbeitern geleiteten Gruppen, die ein vielfältiges, inklusives Arbeitsumfeld fördern, das mit unserer Mission, unseren Überzeugungen und Zielen übereinstimmt und die große Vielfalt bei Unisys widerspiegelt. Jedes AIG-Mitglied, das sich für die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion interessiert, hat die Möglichkeit, die DEI-Bemühungen unseres Unternehmens freiwillig zu unterstützen. Unsere Gruppen sind inklusiv und alle sind herzlich willkommen, unabhängig davon, ob sie sich mit einer Gruppe identifizieren oder ein Unterstützer oder Verbündeter sind.

Latinos Unidos AIG
Latinos Unidos AIG

The Latinos Unidos Associate Impact Group is a global group aimed at providing development and networking opportunities for all LatinX and Hispanic associates across the world.

Gruppe für innovative Fähigkeiten (Ability Innovation Group) – Lateinamerika
Gruppe für innovative Fähigkeiten (Ability Innovation Group) – Lateinamerika

Ziel der Ability Innovation Group in Brasilien ist es, Menschen mit Behinderungen und ihre Verbündeten zusammenzubringen. In diesem Bereich können sie ihre Erfahrungen austauschen, ihre Karriereentwicklung vorantreiben und die Möglichkeiten des Engagements erweitern.

Gruppe für innovative Fähigkeiten (Ability Innovation Group) – USA und Kanada
Gruppe für innovative Fähigkeiten (Ability Innovation Group) – USA und Kanada

Die Ability Innovation Group in den Vereinigten Staaten setzt sich dafür ein, für Menschen mit Behinderungen und ihre Verbündeten einen einladenden und integrativen Raum zu schaffen. Diese Gruppe bietet Unterstützung und Weiterbildung mit dem Ziel, eine einladendere und integrativere Gemeinschaft für unsere US-amerikanischen Mitarbeiter zu schaffen.

BlackU AIG
BlackU AIG

BlackU, mit Sitz in Brasilien, entwickelt eine integrative Kultur für dunkelhäutige Menschen in Lateinamerika. Die Gruppe wird daran arbeiten, unbewusste Vorurteile abzubauen und die Selbstidentifikation dieser Menschen zu fördern, mit dem Ziel, die Talente der Mitarbeiter von Unisys zu entwickeln und die Aufmerksamkeit für dunkelhäutige Menschen zu wecken und sie einzustellen.

Empower-U AIG
Empower-U AIG

Die Empower-U AIG erfüllt die spezifischen Bedürfnisse von Frauen in Lateinamerika. Die Gruppe bietet berufliche Entwicklung, Vernetzung und Unterstützung für Frauen und ihre Verbündeten.

Unisys Pride AIG
Unisys Pride AIG

Unisys Pride AIG konzentriert sich auf die Unterstützung von LGBTQ+-Mitarbeiter*innen und ihren Verbündeten. Diese Gruppe arbeitet daran, den Wandel durch Kommunikation, Bildung und Unterstützung zu beeinflussen, und gibt Informationen über Yammer und SharePoint an die breitere Unisys-Community weiter.

AIG „Vereint durch Vielfalt“ (United by Diversity AIG)
AIG „Vereint durch Vielfalt“ (United by Diversity AIG)

United by Diversity zielt darauf ab, ein einladendes, integratives und gerechtes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter von Unisys zu schaffen. Darüber hinaus legt diese Gruppe besonderen Wert darauf, Mitarbeiter, die einer Minderheit angehören, einzubinden, zu fördern und zu entwickeln. Obwohl diese Gruppe ihre Tätigkeit anfänglich in den USA aufnahm, soll sie in Zukunft weltweit expandieren.

AIG „Frauen+-Netzwerk“ (Women+ Network AIG)
AIG „Frauen+-Netzwerk“ (Women+ Network AIG)

Women+ Network AIG umfasst Frauen und ihre Verbündeten aller Geschlechter. Die Gruppe bietet Frauen Möglichkeiten zur Führung, Vernetzung und Zusammenarbeit sowie zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Veteran AIG
Veteran AIG

Die Veteran's Associate Impact Group bietet eine gemeinschaftliche Atmosphäre, in der sich Militärveteranen und Mitarbeiter, die sich für Veteranen einsetzen, vernetzen, zusammenarbeiten sowie Ressourcen und Wissen austauschen können. Die Gruppe hilft bei der Anwerbung, Entwicklung und Bindung von erfahrenen Talenten.

Stimmen einiger unserer Mitarbeiter

Ich hatte das Glück, meine Karriere bei Unisys zu entwickeln, wo ich von der Zusammenarbeit mit großartigen Teams, hervorragenden Führungskräften und großartigen Mentoren profitiert habe, und wo ich so angenommen wurde, wie ich bin. Ich bin sehr stolz auf die Diversitätsinitiativen bei Unisys und freue mich, einen Beitrag zu unserer Unisys-Reise zu einer integrativen und gerechten Kultur zu leisten.

Martha Chamorro
Martha Chamorro
VP of Finance und Diversity Champion

Für mich ist die Arbeit bei Unisys vor allem eine Frage der Menschen. Der großartigen Mitarbeiter innerhalb meines Unternehmens, aber auch unternehmens- und regionenübergreifend. Es geht auch um unsere Kunden, die sich auf unsere großartige Arbeit verlassen, die wir tagtäglich leisten, um ihren geschäftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Ich habe die Möglichkeit, jeden Tag mit einem multikulturellen, vielfältigen Team zu arbeiten.

Kris Wilmunen
Kris Wilmunen
Senior Director of Delivery und Leiterin eines Mentoring-Programms für Frauen

Ich habe vor 35 Jahren mein wahres Ich erkannt, wer ich bin. Die Unisys Pride Associate Interest Group bei Unisys bietet eine sichere und fördernde Umgebung mit unterstützenden Mitarbeitern. So wie andere mir bei meiner Suche nach vollständiger Akzeptanz und Annahme geholfen haben, möchte ich auch anderen auf ihrem Weg helfen.

Kris Wilmunen
Deb Shapiro
Learning & Development Manager und Leiterin der Pride Associate Interest Group

Veteranen bringen einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Diese werden durch ihre Führungsqualitäten hervorgehoben und können uns dabei helfen, die nächsten Schritte bei der Bereitstellung von Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie und Cybersicherheit zu gehen.

Kris Wilmunen
Russell Hartzell
Cybersecurity Project Manager und Leiter der Veteran’s Associate Interest Group

Wir verpflichten uns

Unisys ist bestrebt, eine Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit zu schaffen. Wir bewegen uns in die richtige Richtung, aber wir erkennen an, dass noch mehr getan werden muss.

dei global infographics Unterrepräsentierte Personen bei Unisys

Bereiche, in denen wir uns engagieren

Um für diesen Wandel zu sorgen, müssen wir uns weiterhin für die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion einsetzen, und zwar nicht nur innerhalb unseres Unternehmens, sondern auch für unsere Kunden, Lieferanten und die Gemeinden, in denen wir tätig sind.

Ein wichtiger Teil unserer globalen Lieferkette ist unser Lieferantenvielfaltsprogramm. Dieses Programm stellt Anleitung und Unterstützung für alle Geschäftseinheiten bereit und gewährleistet die Erreichung der Unternehmensziele für Lieferantenvielfalt.

Erfahren Sie mehr

Unisys ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, LGBTQ+-Status, Geschlecht, Behinderung, Veteranenstatus, Alter oder anderen relevanten Merkmalen. Wir verpflichten uns, ein vielfältiges, gerechtes und integratives Umfeld zu fördern.

Unser Ziel ist es, Bemühungen zu unterstützen, die zur Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion innerhalb unseres Unternehmens und unserer Branche beitragen. Durch Organisationen wie die „CEO Action for Diversity and Inclusion“ und „Valuable 500“ haben wir Maßnahmen ergriffen.

Gleichberechtigung bei Unisys bedeutet, dass jeder Mitarbeiter die Unterstützung erhält, die er braucht, um erfolgreich zu sein, dass er für seine Leistung anerkannt und belohnt wird und dass es eine angemessene Unternehmensführung gibt, um Konsistenz zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr

We are striving

There is always room for improvement however we are proud to celebrate the recognition we have received and of our commitments to improvement.

Top 20 Companies in DivHERsity
Companies for Diversity 2022
Women’s Forum of New York
Forbes The Best Employers for Women 2022
DEI CEO
In support of Women's empowerment principles
Valuable 500
DEI Best place to work for disability Inclusion 2022

Förderung eines integrativen und innovativen Umfelds

Das Programm „Neurodiversität am Arbeitsplatz“ von Unisys nutzt die einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven neurodivergenter Menschen. Unser Ziel ist es, neurodivergente Bewerber während des Einstellungsprozesses zu unterstützen, damit sie bei Unisys eine lohnende Karriere finden können.

Language Selection

Your selected language is currently:

English

Diversity, Equity and Inclusion

At Unisys, you belong

At Unisys, the approach to Diversity Equity and Inclusion (DEI) is simple: create and foster an environment where everyone belongs. We recognize the important role that inclusion and diversity play in our work life, in our ability to provide exceptional service to our clients and within the communities we live and serve.

Fostering an inclusive culture that focuses on respect, positive ideas, and equal opportunity for all people is key to innovation and growth. Therefore, we are committed to growing an inclusive, equitable and diverse environment not only for our associates but for our clients, partners and suppliers.

We are focused

The key to innovation, growth and our success, is to have diverse authentic voices fully contributing their ideas to help serve our clients, people and communities. We focus our DEI efforts in four key areas to drive our efforts forward.

  • People - Build a diverse workforce that represents the communities we live in and serve.
  • Culture - Cultivate a respectful, equitable and inclusive workplace where every associate belongs.
  • Community - Advocate for issues that matter to our people and communities.
  • Market - Leverage diversity, equity and inclusion in our business practices.

We are connected

Our Associate Impact Groups (AIGs) are voluntary, associate-led groups that foster a diverse, inclusive workplace aligned with our mission, beliefs and goals and representing the rich diversity at Unisys. Each AIG provides associates with a passion or interest in furthering diversity, equity and inclusion the opportunity to volunteer to help support our company’s DEI efforts. Our groups are inclusive and everyone is welcome to join whether they identify with a group or is a supporter or ally.

Latinos Unidos AIG
Latinos Unidos AIG

The Latinos Unidos Associate Impact Group is a global group aimed at providing development and networking opportunities for all LatinX and Hispanic associates across the world.

Ability Innovation Group - Latin America
Ability Innovation Group - Latin America

The Ability Innovation Group in Brazil aims to bring people with disabilities and their allies together. In this space, they are able to share their experiences, enhance career development, and increase engagement opportunities.

Ability Innovation Group – U.S. & Canada
Ability Innovation Group – U.S. & Canada

The Ability Innovation Group in the United States works to provide a welcoming and inclusive space for individuals with disabilities and their allies. This group provides support and education aimed at becoming a more welcoming and inclusive community for our U.S. associates.

BlackU AIG
BlackU AIG

BlackU, based in Brazil, develops an inclusive culture for Black people in Latin America the group will work to deconstruct unconscious bias and promote Black people self-identification with the goal to develop Unisys´s Associates talent, attract and hire Black people.

Empower-U AIG
Empower-U AIG

The Empower-U AIG caters to the specific needs of women in Latin America. The group provides professional development, networking and support for women and their allies.

Unisys Pride AIG
Unisys Pride AIG

Unisys Pride AIG is focused on supporting LGBTQ+ associates and their allies, this group works to affect change via communication, education and support, and shares information with the broader Unisys community via Yammer and SharePoint.

United by Diversity AIG
United by Diversity AIG

United by Diversity aims to foster a welcoming, inclusive, and equitable work environment for all Unisys associates. They also have a specific focus on engaging, empowering, and developing minority associates. This group started in the United States and plans to expand globally in the future.

Women+ Network AIG
Women+ Network AIG

The Women+ Network AIG includes women and their allies of any gender. The group offers women opportunities for leadership, networking and collaboration, as well as personal and professional development.

Veteran AIG
Veteran AIG

Veteran's Associate Impact Group provides a community atmosphere in which military veterans and associates with a passion to support veterans can network, collaborate, and share resources and knowledge. The group assists with recruiting, developing, and retaining veteran talent.

Hear from some of our people

I have been fortunate to develop my career at Unisys where I have benefited from working with great teams, great leaders and great mentors and where I have been embraced for who I am. I am very proud of the diversity initiatives at Unisys and happy to contribute to our Unisys journey for a culture that is inclusive and equitable.

Martha Chamorro
Martha Chamorro
VP of Finance and Diversity Champion

To me, working at Unisys is all about the people. The awesome associates within my organization but also across organizations and regions. It’s about our clients as well who depend on us to do great work day in and day out to deliver to their business needs. I have the opportunity to work with a multi-cultural, diverse team every day.

ris Wilmunen
Kris Wilmunen
Senior Director of Delivery and Leader of a Mentoring Program for women

I acknowledged who I was, my true self, 35 years ago. The Unisys Pride Associate Impact Group at Unisys provides a safe and supportive environment with supportive associates. As others have helped me in my quest to be fully accepting and accepted, so I wish to assist others in their own journeys.

ris Wilmunen
Deb Shapiro
Learning & Development Manager and Leader of Pride Associate Impact Group

Veterans bring unique experiences and skillsets highlighted by their leadership abilities that can help push Unisys to the next frontiers of providing solutions in information technology and cybersecurity.

ris Wilmunen
Russell Hartzell
Cybersecurity Project Manager and Leader of Veteran’s Associate Impact Group

We are committed

Unisys is committed to creating a culture of inclusivity and belonging. We are moving in the right direction, but we acknowledge more work needs to be done.

Global Infographics Underrepresented Individuals in Unisys

Our commitment areas

In order to advocate for change, we must stay committed to efforts that support Diversity, Equity and Inclusion advancements not just within our organization, but for our clients, suppliers and the communities we serve.

An important part of our global supply chain is our Supplier Diversity Program. This program provides guidance and support to all business units and ensures direction toward achieving company Supplier Diversity Goals.

Learn more

Unisys is proud to be an Equal Opportunity Employer. We will not discriminate based on race, color, religion, national origin, LGBTQ+ status, gender, disability, veteran status, age or any other applicable characteristic. We are committed to fostering a diverse, equitable and inclusive environment.

We are committed to supporting efforts that help advance diversity, equity and inclusion within our company and industry. We have taken action through organizations such as the CEO Action for Diversity and Inclusion, and the Valuable 500.

Equity at Unisys means that every associate has the support they need to be successful, that they are recognized and rewarded for what they do and that there is sufficient governance to ensure consistency.

Learn More

We are striving

There is always room for improvement however we are proud to celebrate the recognition we have received and of our commitments to improvement.

Top 20 Companies in DivHERsity
Companies for Diversity 2022
Women’s Forum of New York
Forbes The Best Employers for Women 2022
DEI CEO
In support of Women's empowerment principles
Valuable 500
DEI Best place to work for disability Inclusion 2022

Fostering an inclusive and innovative environment

Unisys’ Neurodiversity at Work Program leverages the unique abilities and perspectives of neurodivergent people. Our goal is to provide support to neurodivergent candidates during the hiring process so they can find rewarding careers at Unisys.