Skip to main
Vital Resource Conservation

​Schonung lebenswichtiger Ressourcen

Reduzierung des Energieverbrauchs

Energieeinsparung​

1981 begann Unisys mit der Implementierung eines Energiemanagementprogramms, um den Energieverbrauch im gesamten Unternehmen zu reduzieren.

  • Unisys bewertet weiterhin Methoden, die eingesetzt werden können, um den Energieverbrauch durch den Einsatz effizienterer Beleuchtungs-, Heizungs-, Belüftungs- und Klimatisierungssysteme zu reduzieren.
  • Unisys Arbeit innerhalb der eigenen Rechenzentren, insbesondere die Erweiterung des Rechenzentrums in Eagan (Minnesota, USA) lieferte eine „Vorlage“ für viele grüne Initiativen, darunter das Recycling von Abbruchabfall, die Verwendung von recycelten Baumaterialien und die Einbeziehung von Energieeffizienz in das Design. Das Unternehmen verfügt über ein Programm zur fortlaufenden Verbesserung, um Best Practices für alle Standorte weltweit und in Nordamerika, einschließlich Salt Lake City, Austin, Texas und weltweit, zu erreichen. Die Unisys-Rechenzentren in Großbritannien nehmen am CRC-Schema und am Rechenzentrums-CCA teil. Außerdem entscheiden sich viele Kunden für den effizienten Betrieb von Anlagen zur Virtualisierung von Servern, was die Möglichkeit bietet, mehr Rechenleistung bei geringerem Platzbedarf zu erbringen.

Unisys hat die IT-Ausrüstung konsolidiert, indem mehr als 200 Server entfernt wurden, und dadurch Energieeinsparungen realisiert. Zusätzlich zu den Strategien, die direkt mit dem Geschäftswachstum verbunden sind, hat Unisys auch die berufsbedingten Reisen reduziert und Anlagen konsolidiert, um seinen Immobilien-Fußabdruck zu reduzieren und damit den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Green Lights-Partner

Seit 1988 nimmt Unisys am Umweltschutzprogramm „Green Lights“ der Umweltschutzbehörde teil. Dieses Programm fördert den Einsatz von energiesparenden Beleuchtungskörpern, Lichtbewegungssensoren sowie anderen ausgeklügelten Energiemanagementsystemen.

Skip to main
Vital Resource Conservation

​Vital Resource Conservation

Reducing energy consumption

Energy Conservation​

Starting in 1981, Unisys began implementing an energy management program to reduce energy consumption throughout the company.

  • Unisys continues to evaluate methods that can be employed to reduce energy consumption through the use of more efficient lighting, heating, ventilation and air conditioning systems.
  • Unisys work within its data centers, especially the expansion of the one in Eagan, Minnesota has provided a "template" for many green initiatives including recycling of demolition waste, using recycled construction materials and incorporating energy efficiency into the design. The company has a continuous improvement program to leverage best practices for all the facilities globally and in North America - including Salt Lake City, Austin, Texas and around the globe. The Unisys Data Centers in the United Kingdom participate in the CRC Scheme and Data Center CCA. In addition, for operating facilities efficiently many clients opt to virtualize servers, providing the capability to drive more computing power with a smaller footprint.

Unisys has consolidated IT equipment by eliminating more than 200 servers and realized energy savings from this effort. In addition to strategies directly tied to business growth, Unisys has also reduced travel and consolidated facilities to reduce its real estate footprint and thus, reduced energy consumption and carbon emissions.

Green Lights Partner

Since 1988 Unisys has participated in the Environmental Protection Agencies Green Lights program. This program encourages the use of energy-saving lighting fixtures, light motion sensors as well as other sophisticated energy management systems.