Skip to main

Konsolidierung und Reduzierung von Abfall

Unisys hat sich fortlaufende um die Reduzierung der Menge an gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen gekümmert, die in unseren verschiedenen Betrieben anfallen, und hat in den letzten 20 Jahren die Entstehung von gefährlichen Abfällen um mehr als 99 % reduziert. In den Jahren 2019 und 2020 ist in keinem der US-amerikanischen Betriebe gefährlicher Abfall entstanden. Die Standorte von Unisys in den USA sammeln und recyceln Universalabfälle, bestehend aus Batterien, CRTs, CPUs, Laptops, anderen elektronischen Geräten, verbrauchten Neonröhren und Altölen.

Um sicherzustellen, dass Anbieter, die gefährlichen Abfälle von Unisys verarbeiten, im Rahmen der definierten behördlichen Richtlinien arbeiten und dass die Betriebsgeschichte der Transfer-, Lager- und Entsorgungsanlagen kein Haftungsrisiko für das Unternehmen darstellt, führt Unisys fortlaufende Prüfungen dieser Anbieter unter Einsatz von Unisys SGU-Fachleuten und Drittberatern durch.

Recycling von Feststoffabfall

Die Standorte von Unisys in den USA sammeln und recyceln feste Abfälle wie Druckerpapier, Zeitungen, Zeitschriften, Kartonagen, Plastik- und Aluminiumdosen und -flaschen, Metallschrott und Paletten. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Batterien von zu Hause mitzubringen, um sie mit den in der Anlage anfallenden Batterieabfallströmen zu konsolidieren.​

Skip to main

Consolidating and reducing waste

Unisys has continuously strived to reduce the amount of hazardous and non-hazardous waste generated from our various operations and over the past 20 years has reduced hazardous waste generation by over 99%. In 2019 and 2020, no hazardous waste was generated in all of its U.S. operations. Unisys sites in the U.S collect and recycle universal waste consisting of batteries, CRT's, CPU's, laptops, other electronic equipment, spent fluorescent lighting tubes and waste oils.

To ensure that vendors who process Unisys hazardous waste operate within defined regulatory guidelines and the operational history of Transfer, Storage and Disposal Facilities does not pose a liability risk to the corporation, Unisys conducts on-going audits of such vendors utilizing Unisys ESH professionals and third-party consultants.

Solid Waste Recycling

Unisys sites in the U. S. collect and recycle solid waste including printer paper, newspaper, magazines, cardboard, plastic and aluminum cans and bottles, scrap metal and pallets. Employees are provided with the option of bringing batteries from home use for consolidation with facility-generated battery waste streams.​