Skip to main

Ergreifung von Maßnahmen zur Einhaltung der Umweltrichtlinien

Wie sieht Unisys das Umweltmanagement? Das bedeutet, dass wir unsere Geschäfte auf eine verantwortungsvolle Art und Weise führen, mit Respekt und Rücksicht auf die Umwelt. Dabei geht es um die strikte Einhaltung von lokalen, nationalen und internationalen Gesetzen zum Umweltschutz und das Angebot von umweltverträglichen Produkten.

Es werden regelmäßig Validierungsprüfungen zur Einhaltung von Richtlinien an den Standorten von Unisys durchgeführt, um die Konformität mit länderspezifischen Umweltrichtlinien und etablierten Best Practices von Unisys zu bewerten. Die Bewertungen durch Drittparteien werden unabhängig von internen Überprüfungen durchgeführt, um die Objektivität des Bewertungsverfahrens zu erhöhen. Unisys hat in den letzten zehn Jahren weder einen Bescheid über einen Verstoß noch ein Bußgeld für die Nichteinhaltung von umweltbezogenen Vorschriften erhalten.

Zur Stärkung dieses Engagements hat Unisys ein Team aus qualifizierten Fachleuten zusammengestellt, die über umfangreiche Erfahrungen verfügen. Diese erfahrenen Fachleute sind für die Identifizierung und Lösung von Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsproblemen in einer zeitgerechten, kosteneffektiven und technisch zuverlässigen Weise verantwortlich.

Das Umweltmanagement umfasst:

  • Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und Dienstleistungen.
  • Die Aufrechterhaltung effektiver Produktrecyclings- und Rücknahmeprogramme.
  • Die Unterstützung unserer Lieferanten im Hinblick auf ein zuverlässiges Umweltmanagement.
  • Den umweltschonenden Umgang mit Ressourcen.
  • Die Berücksichtigung von Umweltschutzmaßnahmen gemäß der staatlichen Anforderungen. 
  • Das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Leistung im Umweltschutz.
  • Das Führen der Geschäfte in einer Art und Weise, die die Interessen der Aktionäre von Unisys wahrt.
  • Die Stärkung des Umweltbewusstseins unserer Mitarbeiter.
  • Die Reduzierung oder Abschaffung des Einsatzes gefährlicher Substanzen , wann immer es technisch machbar ist.

Obwohl das Umweltmanagement ein stetiger Prozess ist, hat Unisys in den letzten Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht.

Skip to main

Taking action to adhere to environmental regulations

How does Unisys view environmental managem​ent? It means conducting business in a responsible manner, with respect and concern for the environment. It's a matter of strictly adhering to local, national, and international laws governing environmental protection and offering environmentally-responsible products.

On a regular basis, regulatory compliance validation reviews are performed at Unisys locations to evaluate conformity with country-specific environmental regulations and established Unisys best practices. Third party assessments are performed independent of internal reviews to add objectivity to the evaluation process. Unisys has not received a notice of violation or a fine for non-compliance of environmentally related matters in over ten years.

To foster this commitment, Unisys has assembled a staff of qualified professionals possessing extensive experience. These skilled professionals are responsible for identifying and resolving environmental, safety, and health issues in a timely, cost-effective and technically-sound manner.

Environmental management entails:

  • Working with our customers to develop environmentally acceptable products and services.
  • Sustaining effective product recycling and reclamation programs.
  • Enlisting the support of our suppliers with regard to sound environmental management.
  • Using resources in an environmentally responsible manner.
  • Addressing environmental response activities consistent with government requirements.
  • Striving for continual improvement in our environmental performance.
  • Conducting business in a manner that safeguards the interests of Unisys stakeholders.
  • Fostering environmental responsibility among our employees.
  • Reducing or eliminating the use of hazardous substances whenever technically feasible.

While environmental management is a continuous process, Unisys has made notable advances over the past several years.