Skip to main

Management von Gesundheits- und Sicherheitsprogrammen

Für Unisys sind unsere Mitarbeiter die wichtigste Ressource. Unisys ist bestrebt, ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld zu bieten.

Unsere Sicherheitsprogramme umfassen Schulungen, Leitfäden für sichere Arbeitspraktiken, Überwachung und Verbesserungsmaßnahmen, um einen sicheren Arbeitsplatz sicherzustellen. Den Mitarbeitern wird eine Auswahl an computergestützten und von Ausbildern geleiteten Schulungsprogrammen zum Thema Sicherheit zur Verfügung gestellt, um das Verständnis der Mitarbeiter für sichere Arbeitspraktiken zu vermitteln und aufzufrischen.

Beispiele für Schulungsprogramme umfassen:

  • Sicherheit und Gesundheitsschutz im Büro
  • Ergonomische Arbeitsplatzbeurteilungen
  • Notfallreaktion
  • Elektrische Sicherheit
  • Gefahrenkommunikation
  • Fahrersicherheit
  • Erste Hilfe, AED und Reanimation

Es werden regelmäßig Validierungsprüfungen zur Einhaltung von Richtlinien an den Standorten von Unisys durchgeführt, um die Konformität mit länderspezifischen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und etablierten Best Business Practices von Unisys zu bewerten. Die Bewertungen durch Drittparteien werden unabhängig von internen Überprüfungen durchgeführt, um die Objektivität des Bewertungsverfahrens zu erhöhen.

Unisys Colombia hat sowohl eine nationale als auch eine internationale Zertifizierung im Bereich Gesundheit und Sicherheit.

Unisys hat seit über zehn Jahren keine Bescheid über einen Verstoß gegen die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien erhalten.

Umgang mit Verletzungen und Krankheiten

Die Fehltagquote ist das Maß für Fehl- und Sperrzeiten pro 100 Mitarbeiter. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine gemeinsame Basis und einen bestimmten Zeitraum handelt, sind diese Quote nützlich, um sowohl Problembereiche als auch Fortschritte bei der Vermeidung von arbeitsbedingten Verletzungen und Krankheiten zu bestimmen.

Die Anzahl der Fehltage und eingeschränkten Arbeitstage bei Unisys hat sich in den letzten zehn Jahren verringert. Im Jahr 2020 lag die Quote der Fehltage und Einschränkungen für alle Standorte von Unisys in den USA bei 0,26 Fällen pro 100 Mitarbeiter. Die Sicherheits- und Gesundheitsexperten von Unisys verwalten Daten zu Verletzungen und Krankheiten, um sicherzustellen, dass Arbeitsaktivitäten, die das Wohlbefinden eines Mitarbeiters beeinträchtigen könnten, ein minimales Risiko darstellen.

Skip to main

Health and safety program management

At Unisys, the most important resource is our employees. Unisys is committed to offering a safe and healthy work environment.

Our safety programs include education, safe work practice guides, monitoring, and corrective actions to ensure a safe workplace. An assortment of computer-based and instructor-led safety training programs is provided to employees to introduce and refresh employee understanding of safe work practices.

Examples of training programs include:

  • Office Safety, Health and Security
  • Work Station Ergonomic Assessments
  • Emergency Response
  • Electrical Safety
  • Hazard Communication
  • Driver Safety
  • First Aid, AED and CPR

On a regular basis, regulatory compliance validation reviews are performed at Unisys locations to evaluate conformity with country-specific health and safety regulations and established Unisys best business practices. Third party assessments are performed independent of internal reviews to add objectivity to the evaluation process.

Unisys Colombia has both a National and International certification in Health and Safety.

Unisys has not received a citation for a violation of health and safety regulations in over ten years.

Management of Injuries and Illnesses

The lost workday rate is the measure of lost and restricted time cases per 100 employees. Because a common base and a specific period of time are involved, these rates are useful in determining both problem areas and progress in preventing work related injuries and illnesses.

The Unisys lost and restricted workday rate has been on a downward trend over the past ten years. In 2020,​ the lost and restricted rate for all Unisys U.S. sites was 0.26 cases per 100 workers. Unisys Safety and Health professionals manage injury and illness data to ensure that work activities that may pose a potential to impact an employee's well-being present a minimal amount of risk.