Skip to main
Electronic Equipment Recovery Recycling and Disposal

Verwertung, Recycling und Entsorgung von Elektronikgeräten

Kontaktinformationen

Für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten der Marke Unisys, einschließlich Industriebatterien, wenden Sie sich bitte an Ihren Unisys Vertriebsmitarbeiter, Unisys Distributor oder an Jim Ervin, 6 Cromwell, Irvine, CA 92618 (Tel.: 949-623-4252) oder per E-Mail.

Senden Sie uns eine E-Mail

Förderung der ordnungsgemäßen Verwendung und Entsorgung von Verbrauchsmaterialien

Die Unisys Corporation verpflichtet sich, alle gesetzlichen und behördlichen Anforderungen für eine umweltgerechte Verwertung, das Recycling und die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten der Marke Unisys zu erfüllen. Zahlreiche Teile aus Altgeräten werden für eine spätere Wiederverwendung als Ersatzteile weiterverarbeitet, während die verbleibenden Materialien zur Entsorgung an Recyclingunternehmen für Altgeräte geliefert werden.

Das Entsorgungsprogramm für Altprodukte von Unisys existiert bereits seit 1997, also deutlich länger als die EU-Richtlinien. Seit Beginn des Programms wurden über 45 Millionen Pfund veralteter Produkte zusammen mit Kundenprodukten weltweit intern verwertet und durch Recyclingpartner und Drittanlagen weiter verarbeitet. Im Rahmen dieses Programms wurden 2019 über 320.000 Pfund Altgeräte gesammelt.

Unisys arbeitet nur mit umweltbewussten Entsorgungspartnern zusammen. Diese Partner führen ihre Geschäfte in der Europäischen Union in einer Art und Weise, die mit den Anforderungen der EEAG-Richtlinie (Elektro- und Elektronik-Altgeräte) und der entsprechenden Gesetzgebung der Mitgliedsstaaten übereinstimmt.

Soweit möglich, fördert Unisys Recyclingmöglichkeiten, reduziert die Entstehung von Abfällen und fördert den sinnvollen Einsatz von Betriebsmitteln und -materialien während und nach ihrer Lebensdauer. Im Rahmen unseres Engagements für eine sauberere Umwelt beteiligt sich Unisys an einer Vielzahl von produktbezogenen Initiativen, die uns, unseren Kunden und dem Planeten helfen.

Industriebatterien

Als Importeur von Industriebatterien gemäß der Richtlinien zur Altbatterien und Akkumulatoren 2009 importiert Unisys Lithium-Ionen-Batterien, die in Geräten und Ersatzteilen enthalten sind. Wir sind dazu verpflichtet, die an unsere Kunden gelieferten Altbatterien zur Verarbeitung und zum Recycling kostenlos zurückzunehmen. Dazu sind wir in jedem Kalenderjahr, in dem wir neue Industriebatterien auf den Markt bringen, verpflichtet. Wenn Kunden oder in bestimmten Fällen andere Endverbraucher die Rücknahme von Industriebatterien durch uns verlangen, sollten sie sich unter den unten angegebenen Kontaktinformationen an uns wenden. Wir sorgen für die notwendige Rücksendung, die ordnungsgemäße Verarbeitung und das Recycling der Industriebatterien.

Image Decorator

Skip to main
Electronic Equipment Recovery Recycling and Disposal

Electronic Equipment Recovery, Recycling, and Disposal

Contact Information

For end-of- life equipment recycling of Unisys-branded electrical and electronic equipment, including industrial batteries, please contact your Unisys salesperson, Unisys distributor, or Jim Ervin, 6 Cromwell, Irvine, CA 92618 (Phone: 949-623-4252) or via email for assistance.

Email Us

Promoting proper use and disposal of supplies

Unisys Corporation is committed to complying with all governmental legislative and regulatory requirements for providing environmentally sound recovery, recycling, and disposal of customer end-of-life Unisys branded electrical and electronic equipment. Many parts from end-of-life recovered equipment are refurbished for future reuse as replacement parts, while the remaining materials are delivered to end-of -life electronic equipment recyclers for disposal.

The Unisys End-of-Life Product Disposition Program has been active since 1997, which was well in advance of EU regulatory directives. From inception of the program over 45 million pounds of obsolete products have been recovered internally along with products from clients globally and processed through recycling partners and third-party facilities. In 2019, over 320,000 pounds of end of life electronics were collected as a part of this program.

Unisys utilizes only environmentally sound disposition partners. In the European Union, these partners are conducting business in a manner that is consistent with the requirements of the Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE) Directive and related Member State legislation.

Whenever possible, Unisys promotes recycling opportunities, reduces waste generation and encourages the wise use of supplies and materials during and after their useful life. In our commitment to a cleaner environment, Unisys is involved in a variety of product-focused initiatives that help us, our customers, and the planet.

Industrial Batteries

As an importer of industrial batteries under the Waste Batteries and Accumulators Regulations 2009, Unisys imports Lithium Ion batteries contained in equipment and spare parts. We are obliged to take back free of charge, waste industrial batteries supplied to our clients for treatment and recycling. We are required to do this in any calendar year we place new industrial batteries on the market. If any of our clients, or in certain cases other end users, require us to take back Industrial batteries, they should contact us at the contact information below. We will arrange for the necessary return, proper treatment and recycling of the waste industrial batteries.

Image Decorator