Sprachauswahl

Ihre aktuelle Sprachauswahl ist:

Deutsch

Datenschutz und Sicherheit bei Unisys

Einhaltung der höchsten Datenschutzstandards, belegt durch unsere Datenschutz- und Sicherheitspraktiken

Der Schutz von Kundeninformationen hat bei Unisys oberste Priorität. Wir verfügen über fundiertes Fachwissen, engagierte Ressourcen und bewährte Technologie für den wirksamen Schutz personenbezogener Daten. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Datenschutz- und Sicherheitspraktiken zu identifizieren und zu entwerfen, die ihren betrieblichen Anforderungen entsprechen.

Unisys hat sich dem Schutz kritischer Daten vor Bedrohungen wie Diebstahl, Betrug, Missbrauch und Katastrophen verschrieben und setzt strenge Maßnahmen ein, um personenbezogene Daten während der Nutzung und im Ruhezustand, die Medien, auf denen sie gespeichert sind, die Systeme, die sie verarbeiten, und die Methoden, mit denen sie übertragen werden, zu schützen. Dieser Schutz dient dazu, die Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit von Informationen und Informationssystemen sicherzustellen.

Im Mittelpunkt jeder Lösung, die wir entwerfen, und jedes Systems, das wir einsetzen, steht das Verständnis, dass unsere Kunden ihre Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, schützen und ordnungsgemäß verwenden müssen. Unser Team aus erfahrenen Spezialisten für Datenschutz und Informationssicherheit entwickelt und implementiert Strategien, die den Anforderungen unserer Kunden rund um den Globus kontinuierlich gerecht werden. Unser Engagement für die Einhaltung der höchsten Datenschutzstandards wird durch unsere Datenschutz- und Sicherheitspraxis belegt

Wir gewährleisten Ihre Privatsphäre durch die folgenden Bausteine:

  • Corporate Governance
  • Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Lieferanten-Management
  • Verantwortlichkeit
  • Datenfluss
  • Informationssicherheit
  • Operative Sicherheit
  • Störfall-Management
  • Wiederherstellung im Katastrophenfall
  • Aufbewahrung und Vernichtung
  • Gesetzliche Anforderungen an Kundeninformationen

Unisys Datenschutzgrundsätze

Wir verarbeiten personenbezogene Daten für den Zweck/die Zwecke, für den/die sie uns bereitgestellt wurden. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um den Zugriff auf und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf Mitarbeiter von Unisys, Auftragnehmer, Lieferanten und andere Personen zu beschränken, die für die Erfüllung ihrer Verpflichtungen gegenüber Unisys und in Übereinstimmung mit dem Zweck, für den die Daten erhoben wurden, Zugriff benötigen.

Wir geben personenbezogene Daten nur an Dritte weiter (einschließlich unsere Auftragnehmer, Lieferanten, Partner, Kunden und andere), die sich bereit erklären, die geltenden Datenschutzgesetze einzuhalten und sich bereit erklären, angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten umzusetzen und aufrechtzuerhalten. Wir werden personenbezogene Daten auch dann offenlegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder einem berechtigten Geschäftszweck dient, beispielsweise im Rahmen einer Due-Diligence-Prüfung zur Erfüllung behördlicher Auflagen oder wenn dies für eine Übertragung des Geschäftsbetriebs im Rahmen einer Fusion oder Übernahme erforderlich ist.

Schutz personenbezogener Daten
Wir halten die geltenden Gesetze ein, wenn wir personenbezogene Daten innerhalb von Unisys oder an Dritte weitergeben, indem wir eine Kombination aus Standardvertragsklauseln, Datenschutzvereinbarungen und Einwilligungen verwenden. Zum Schutz der personenbezogenen Daten werden angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt.

Praktische Beratung

Dinge, die jeder Mensch, jeder Ort und jede Sache tun sollte

Das Patchen Ihrer Telefone und Computer ist der billigste und einfachste Weg, um zu vermeiden, Opfer Nummer zwei zu werden — und darüber hinaus!

Malware wird irgendwann in jedes Netzwerk eindringen — stellen Sie also sicher, dass sie in einem kleinen Teilbereich stecken bleibt und nicht Ihr ganzes Unternehmen lahmlegt!

Wenn Sie sich mit Bedrohungsdaten-Feeds von Behörden und kommerziellen Feeds verbinden, können Sie viele bekannte Bedrohungen vermeiden!

Ihre Insider werden wissentlich oder unwissentlich feindliche Aktionen in Ihrem Netzwerk durchführen, daher obliegt es Ihnen, ein Auge darauf zu haben!

Engpässe bei Cyber-Talenten sollten Sie nicht davon abhalten, die richtigen Dinge zu tun, wenn Sie so viel von Ihren Erkennungs- und Antwortvorgängen wie möglich automatisieren!

Zu wissen, was nach einem Angriff zu tun ist, muss vor dem Angriff geplant, geschult und geübt werden. Das spart Zeit, Geld, rettet Ihre Reputation und vielleicht Ihren Job!

Die Zusammenarbeit mit Regierungsorganisationen wie der Bundesgesetzgebung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Risiken zu senken, aber denken Sie daran, die Gespräche vor einem Angriff zu beginnen!

Cybersicherheit ist längst kein reines IT-Thema mehr, sondern ein Geschäftsproblem, das auf den höchsten Ebenen Ihres Unternehmens berücksichtigt werden muss!

Ihr Ruf basiert nicht nur darauf, wie Sie sich selbst schützen, sondern Ihre gesamte Supply Chain von Zulieferern und Partnern ist nun teilweise Ihr Risiko und Ihre Verantwortung!

Schutz persönlicher Daten durch Betriebssicherheit

Unisys versteht die Notwendigkeit, die Privatsphäre zu respektieren und personenbezogene Daten zu schützen, ohne die Anforderungen des heutigen weltweiten Informationsaustauschs zu behindern. Erfahren Sie mehr über Unisys Security Solutions

Peter Altabef von Unisys spricht bei „Talking Business“ auf BBC World über Sicherheit und Vertrauen

Unisys Chair und CEO Peter Altabef sprach in „Talking Business“ von BBC World im Interview mit Aaron Hestlehurst. Sie diskutierten über die sichere Einführung von 5G, die Ergebnisse des Berichts des Cybersecurity Moonshot Unterkomitees des NSTAC, Cyberattacken und nationale Sicherheit und unser Vertrauen in Technologie für wirtschaftliches Wachstum.

Erstellen eines komplexen Passworts

Sehen Sie sich dieses hilfreiche Kurzanleitungsvideo an, um zu erfahren, wie Sie eine private Passphrase und einen Passwortschlüssel erstellen können – und wie Sie einen Passwortschlüssel auf Ihre private Passphrase anwenden können.

Kontakt

Detaillierte Informationen zu Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien und -verfahren bei Unisys finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder senden Sie uns unten eine Nachricht.

Language Selection

Your selected language is currently:

English

Privacy and Security at Unisys

Upholding the highest standards of privacy, proven through our privacy and security practices

Protecting client information is a top priority at Unisys. We have the deep expertise, dedicated resources and proven technology for robust protection of personal information. We work with our clients to identify and design privacy and security practices that meet their operational needs.

Dedicated to protecting critica​​l data from threats such as theft, fraud, misuse and disaster, Unisys employs rigorous measures to protect personal information while in use and at rest, the media where it is stored, the systems that process it and the methods by which it is transmitted. This protection works to ensure the integrity, availability and confidentiality of information and information systems.

At the heart of every solution we design and every system we deploy is an understanding that our clients need their information, including personal data, to be protected and properly used. Our team of experienced privacy and information security technologists develop and enforce strategies that continually meet the needs of our clients around the globe. Our commitment to upholding the highest standards of privacy is proven through our privacy and security practices.

We ensure your privacy through the following components:

  • Corporate Governance
  • Personnel Qualification
  • Vendor Management
  • Accountability
  • Data Flow
  • Information Security
  • Operational Security
  • Incident Management
  • Disaster Recovery
  • Retention and Destruction
  • Legal Requests for Client Information

Unisys Privacy Principles

We process personal data for the purpose(s) for which it was provided to us. We use technical and organizational security measures to limit accessing and processing of personal data to Unisys associates, contractors, vendors and others who require access for the performance of their obligations to Unisys and in accordance with the purpose for which the data was collected.

We only disclose personal data to third parties (including our contractors, vendors, partners, customers and others) who agree to comply with applicable data protection and privacy laws and agree to implement and maintain appropriate technical and organizational security measures to safeguard the personal data. We will also disclose personal data when required by law or for a valid business purpose, for example, due diligence to comply with regulatory obligations or when necessary for a transfer of business operations pursuant to a merger or acquisition.

Personal Data Protection
We comply with applicable laws when transferring personal data within Unisys or to third parties by utilizing a combination of standard contractual clauses, data protection agreements and consent. Appropriate technical and organizational security measures are used to protect the personal data.

Practical advice

Things every person, place, and thing should do

Patching your phones and computers is the cheapest and easiest way to avoid becoming victim number two, and beyond!

Malware will eventually get into any network -- so ensure that it gets stuck in a little segment and doesn’t take down your entire enterprise!

Plugging into threat intelligence feeds from the government and commercial feeds will avoid many known threats!

Your insiders will carry out hostile actions on your network, whether knowingly or unknowingly, so it’s incumbent on you to keep an eye inside!

Shortages in cyber talent shouldn’t stop you from doing the right things, if you automate as much of your detection-through-response operations as possible!

Knowing what to do after an attack needs to be planned, trained, and practiced before the attack. It saves time, money, reputation, and maybe your job!

Working with government organizations like federal law enforcement is a great way to lower your risks, but remember to start the conversations before an attack!

Cybersecurity is no longer just an IT issue; it’s a business issue, and must be considered at the highest levels of your organization!

Your reputation is not just based on how you protect yourself, but your entire supply chain of suppliers and partners are now partly your risk and responsibility!

Protecting personal data with operational security

Unisys understands the need to respect privacy and protect personal data without impeding the demands of today’s worldwide information exchange. Learn more about Unisys Security Solutions

Unisys’ Peter Altabef Discusses Security and Trust on BBC World News' "Talking Business"

Unisys Chair and CEO Peter Altabef was interviewed by Aaron Heslehurst on BBC World’s Talking Business. They discussed the secure rollout of 5G, the findings of the report from the Cybersecurity Moonshot subcommittee of NSTAC, cyberattacks and national security, and our trust in technology for economic growth.

Creating a complex password

Watch this helpful quick guide video to learn how you can create a private passphrase and create a password key - and how you can apply a password key to your private passphrase.

Contact Us

For detailed information about privacy and security policies and procedures at Unisys visit our Privacy Notice or submit a message below.