Skip to main

Reduzierung von Luftemissionen

Unisys investiert weiterhin in die weltweite Unterstützung von Programmen für saubere Luft durch die Implementierung von Praktiken, die die Notwendigkeit von berufsbedingten Reisen ins Büro oder an andere Standorte für unsere Mitarbeiter reduzieren, durch die Verwendung von energieeffizienteren Geräten und durch die Reduzierung von Emissionen in unserer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte, die einen nachhaltigen Transport ermöglicht.

Programm zur Reduzierung von berufsbedingten Reisen

Der erweiterte Einsatz von internetbasierten Schulungen und Tools für die Online-Zusammenarbeit reduziert die berufsbedingten Reisen der Mitarbeiter und damit auch die durch Fahrzeuge verursachten Luftemissionen. Viele Mitarbeiter haben die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, was die Flexibilität der Arbeitszeiten erhöht oder die Notwendigkeit täglicher arbeitsbedingter Reisen gänzlich reduziert. Unisys arbeitet daran, die 15 % der Mitarbeiter, die vor COVID-19 von zu Hause aus arbeiteten, zu erhöhen, um die mit dem Berufsverkehr verbundenen CO2-Emissionen zu reduzieren.

Management von ozonabbauenden Substanzen (ODS)

Obwohl Unisys seine Verwendung von ozonabbauenden Substanzen (ODS) stark reduziert hat, führt Unisys ein bescheidenes Inventar von Geräten, die ODS-Chemikalien verwenden, und verfolgt den ODS-Verbrauch. Soweit möglich, werden ODS-Geräte auf die Verwendung von Nicht-ODS-Chemikalien umgerüstet oder ersetzt. Neben einer sichereren Umgebung sind aufgerüstete oder neue Geräte auch energieeffizienter.​

Umweltfreundliche Fahrzeugflotte

Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung von Emissionen im Zusammenhang mit den in Großbritannien und Indien betriebenen Fahrzeugflotten, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.

Skip to main

Reducing air emissions

Unisys continues to invest in making an impact across the globe to support clean air programs through implementation practices that reduce the need to travel to the office or other locations for our associates, utilizing more energy efficient equipment, and reducing emissions in our green fleet vehicles creating sustainable transportation.

Travel Reduction Program

Expanded use of Internet-based training and online collaboration tools reduces employee travel; consequently reducing vehicle generated air emissions. Many employees are offered the opportunity to establish at-home offices adding flexibility to commuting schedules or reducing the need for daily work-related travel altogether. Unisys is working to increase the 15% of associates working from home pre COVID-19, which provides a benefit of reducing carbon emissions associated with commuting.

Ozone Depleting Substances (ODS) Management

Although Unisys has greatly reduced its use of ozone-depleting substances (ODS), Unisys does maintain a modest inventory of equipment that utilize ODS chemicals and tracks ODS usage. Whenever practical, ODS equipment is retrofitted to use non-ODS chemicals or is replaced. In addition to a safer environment, upgraded or new equipment is also more energy efficient.​

Green Fleet Vehicles

Implemented measures to reduce emissions associated with fleet vehicles operated in the United Kingdom and India lowering the impact on the environment.