Skip to main

Wie helfen Kunden auch, ihren CO2-Fußabdruck durch die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu reduzieren:

Reduzierung der CO2-Emissionen

In den letzten Jahren wurden Projekte konzipiert und abgeschlossen, darunter die Installation neuer und effizienterer unterbrechungsfreier Stromversorgungssysteme (USV), die Durchführung von Studien zum Luftstrommanagement in Rechenzentren, die Installation neuer Gebäudekühlanlagen, die Nutzung energieeffizienterer Rechenzentren für das Hosting und die Anwendung der LEED-Zertifizierungsphilosophie (Führerschaft in energie- und umweltgerechter Planung) als Grundlage für die Renovierung, den Umzug und den Bau von Anlagen.

Unisys verwendet auch die LEED-Zertifizierungsphilosophie (Führerschaft in energie- und umweltgerechter Planung) als Grundlage für die Renovierung, den Umzug und den Bau von Anlagen. Das Gebäude der Unisys-Zentrale hat die LEED-Philosophie und -Prinzipien in sein Design integriert.

Darüber hinaus hat Unisys eine Initiative zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Zusammenhang mit seiner in Indien betriebenen Fahrzeugflotte umgesetzt. Wir arbeiten daran, die Anzahl der Mitarbeiter im Homeoffice von 15 % der Mitarbeiter vor COVID-19 zu erhöhen. Dadurch werden die mit dem Berufsverkehr verbundenen CO2-Emissionen reduziert.

Seit 2006 nimmt Unisys am CO2-Offenlegungsprojekt teil und möchte die THG-Emissionen aus den Bereichen 1 und 2 bis zum Jahr 2026 um 75 % gegenüber dem Basisjahr 2006 reduzieren. Die Emissionen aus den Bereichen 1 und 2 lagen im Jahr 2020 bei 43.994 Tonnen, was einer Senkung von 74 % gegenüber dem Basisjahr entspricht, wobei etwa 30 % des Stroms aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Die Emissionen aus dem Bereich 3 lagen im Jahr 2020 bei 4.433 Tonnen, was einer Senkung von fast 90 % gegenüber dem Basisjahr entspricht.

Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

Derzeit wurden die THG-Emissionen seit 2006 um mehr als 127.000 Tonnen gesenkt, was einer Senkung von etwa 75 % entspricht. Derzeit liegt Unisys bei über 98 % des angestrebten Ziels, wie die Abbildung unten zeigt. Während die absoluten Emissionen aus den Bereichen 1 und 2 seit dem Basisjahr reduziert wurden, sind auch die Intensitätsfaktoren gesunken. Der Umsatz in metrischen Tonnen pro Million USD ist um 27 % gesunken, die metrischen Tonnen pro Mitarbeiter sind um 60 % gesunken, der Energieverbrauch pro Mitarbeiter ist um 45 % gesunken, die metrischen Tonnen pro Quadratmeter sind um ca. 7 % gesunken und 30 % der verbrauchten Energie stammt aus erneuerbaren Energiequellen.

carbon-footprint-graph

Die absoluten und Intensitätsreduzierungen unterstützen unser Ziel, die THG-Emissionen durch Energiesparmaßnahmen zu reduzieren. Diese Maßnahmen werden durch den sinkenden Stromverbrauch pro Person, den Einsatz von erneuerbaren Energiequellen ohne oder mit geringeren THG-Emissionen und die effizientere Verwendung von Immobilien durch Konsolidierung und verbesserte Standortnutzung demonstriert.

Unisys hilft auch den Kunden, ihren CO2-Fußabdruck durch die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu reduzieren. Unsere Angebote für Enterprise-Computing-Lösungen ermöglichen es Kunden, ihre aktuellen Unisys-Lösungen in eine öffentliche, private oder hybride Cloud-Umgebungzu migrieren. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um ihre IT-Betriebs- und Geräteeffizienz zu verbessern, indem wir die Kapazität an den Bedarf anpassen und die Fortschritte in der Gerätetechnologie zur Verbesserung der Energieeffizienz nutzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Migration in die Cloud. So können sie die Effizienz der Infrastruktur und die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien in Cloud-Umgebungen nutzen und ihren Hardwarebedarf weiter reduzieren.

Darüber hinaus ermöglichen unsere Angebote für Digitale Arbeitsplatzlösungen den Unternehmen, Mitarbeiter an entfernten Standorten zu unterstützen und gleichzeitig die Anzahl der arbeitsbedingten Reisen und die Umweltbelastung zu minimieren.

Image Decorator

Skip to main

We help our clients reduce their carbon footprints through the products and services we provide:

Reducing carbon emissions

Over the past several years, projects were conceived and completed including installing new and more efficient Uninterruptible Power Supply (UPS) systems, conducting data center airflow management studies, installing new building chillers, utilizing more energy efficient data centers for hosting and applying Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) certification philosophy to drive facility renovation, relocation and construction.

Unisys is also using the Leadership in Energy and Environmental Design (LEED) certification philosophy to drive facility renovation, relocation and construction. The Unisys headquarters building incorporated LEED philosophy and principles into its design.

In addition, Unisys has implemented an initiative to reduce carbon emission associated with its fleet of vehicles operated in India. We are working to increase the number of associates working at home from 15% of associate's pre COVID-19. This will provide a benefit of reducing carbon emissions associated with commuting.

Since 2006, Unisys has participated in the Carbon Disclosure Project with a goal of reducing the Green House Gas (GHG) emissions from Scope 1 and 2 sources by 75% in 2026 from the base year of 2006. The Scope 1 and Scope 2 emissions for 2020 were 43,994 metric tonnes, which is a reduction of 74% from the base year with energy from renewable sources accounting for approximately 30% of the purchased electricity. The Scope 3 emissions were 4,433 metric tonnes in 2020, which is an almost 90% reduction from the base year.

carbon-footprint-75stat-v2.png

Presently the GHG emissions have been reduced by over 127,000 metric tonnes since 2006, which represents a reduction of approximately 75%. Presently, Unisys is at over 98% of the goal as presented in the figure below. While absolute emissions for Scope 1 and 2 have been reduced since the base year, the intensity factors have also decreased. Metric tonnes per million USD of revenue has decreased by 27%, metric tonnes per headcount has decreased by 60%, energy use per headcount has been reduced by 45%, metric tonnes per square foot has decreased by approximately 7% and 30% of energy consumed is from renewables sources.

carbon-footprint-graph

The absolute and intensity reductions support our goal of reducing GHG emissions through energy conservation measures, as demonstrated by decreasing electricity use per person, use of renewable energy sources with no or lower GHG emissions, and more efficient use of real estate via consolidation and improved site utilization.

Unisys also helps our clients reduce their carbon footprints through the products and services we provide. Our Enterprise Computing Solutions offerings allow clients to migrate their current Unisys solutions to a public, private or hybrid cloud environment. We work with clients to improve their IT operational and equipment efficiency by matching capacity to demand and leveraging the advances in equipment technology to improve energy efficiency. We support our clients as they migrate to the cloud, allowing them to capture the infrastructure efficiencies and renewable energy opportunities in cloud environments, further reducing their hardware footprint.

Additionally, our Digital Workplace Solutions offerings enable organizations to enable and support remote workers while minimizing work travel and environmental impact.

Image Decorator