Skip to main

Optimierung = Möglichkeit

Ihre Kapazität ist ein kurzlebiges Gut, das vergeht, wenn Ihr Flugzeug abfliegt. Aber was wäre, wenn Sie die Möglichkeit hätten, jeden Flug, jeden Platz, jeden Kunden zu optimieren? Und dies in jeder Phase Ihres Betriebs effizienter tun?

Erfahren Sie mehr. Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Frachtexperten von Unisys.

Kontakt

Weiterentwickelte, moderne Lösungen für das Frachtmanagement, geprägt vom Input der Kunden

Unisys ist seit über vier Jahrzehnten im Luftfrachtgeschäft tätig. Und während eine lange Marktpräsenz Expertise hervorbringt, verlangt sie auch, dass wir uns mit Ihnen – unseren Kunden – weiterentwickeln. Unsere Lösungen werden unter ständiger Einbeziehung der Kunden über unsere Unisys Cargo User Group (UCUG) entwickelt und verbessert, um flexibel und anpassbar zu sein, mit hoher Sicherheit und End-to-End-Transparenz über die gesamte Frachtlieferkette. Wenn Sie eine Partnerschaft mit Unisys eingehen, erhalten Sie Technologien, mit denen Sie Ihre Lastkapazität ausschöpfen und neue Umsatzmöglichkeiten nutzen können, Lösungen, die Ihnen helfen, sich an neue E-Commerce-Anforderungen anzupassen, und einen erstklassigen Kundenservice, der durch Kundenfeedback kontinuierlich verbessert wird.

Möchten Sie bei unserem nächsten Meeting dabei sein? Erfahren Sie mehr.

Image Decorator

Unisys Frachtlösungen

Unisys bietet Frachtlösungen, die Ihr Frachtmanagement vereinfachen, den Umsatz steigern und die betriebliche Effizienz verbessern. Sie können aus einer umfassenden Reihe von Produkten und Dienstleistungen wählen. Oder wählen Sie spezifische Frachtdienste, die auf Ihren individuellen Anforderungen und Geschäftsfaktoren basieren. Alles kann mit Ihren aktuellen Systemen und bevorzugten Partnern integriert werden, ohne dass ein vollständiger Systemaustausch erforderlich ist.

Image Decorator

Technologie zählt – aber nicht so viel wie Know-how

Wenn Sie mit Unisys Cargo Solutions zusammenarbeiten, verfügen Sie über die bewährte, sichere Technologie, das Fachwissen und die bewährte Unterstützung, die Sie benötigen, um den Lebenszyklus von Sendungen zu vereinfachen, Daten von überall aus einzugeben und abzurufen, sich mit Fluggesellschaften weltweit zu verbinden, Markenbuchungen zu erstellen, mehrere Fluggesellschaften zu integrieren und die Leistung der Lieferkette zu optimieren.

Make your Operation
Image Decorator

Bringen sie ihren betrieb auf neue Höhen mit unserer sicheren, mobilfreundlichen software

Unsere SaaS-basierte Softwarelösung ist solide, stabil und sicher und verfügt über eine neue, moderne Benutzeroberfläche, die intuitiv, flexibel und einfach zu bedienen ist. Sie ist mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel und von jedem Ort aus zugänglich. So kann Ihr Personal an vorderster Front Aufgaben erledigen, wenn sie entstehen – und nicht erst nach einem Ereignis. Und mit den Frachtlösungen von Unisys erhalten Sie jedes Jahr 70 bis 80 neue Funktionen, die in monatlichen Updates geliefert werden – mit sehr geringem Risiko und ohne Systemausfallzeiten. Sie haben die Möglichkeit, eine Funktion zu aktivieren. Und Sie haben höchste Sicherheit – mit mehreren Schutzebenen, Eindringlingserkennung, Firewalls zwischen allen Ebenen und DDoS-Schutz.

Protecting your business
Image Decorator

Der schutz ihres unternehmens ist unser geschäft

Unisys genießt einen hervorragenden Ruf als Hersteller von hochleistungsfähigen, sicherheitszentrierten Lösungen für anspruchsvolle Unternehmen und Behörden. Und in mehr als 40 Jahren Frachtmanagement haben unsere Kunden nicht eine einzige Datenschutzverletzung erlebt.

Your Reputation
Image Decorator

Ihre reputation hat höchste priorität

Wir wissen, dass unsere Leistung in nicht geringem Maße dafür verantwortlich ist, dass Ihre eigene Marke wächst und erfolgreich ist. Mit Frachtexperten in jeder Region der Welt verkörpern unsere Teams alle Sektoren des Fracht-Ökosystems und kommen oft auch aus diesen. Sie bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte und kooperative Unterstützung durch die jahrzehntelangen Höhen und Tiefen der Luftfahrtindustrie.

Wir sind transparent und inklusiv mit Produkt-Roadmaps. Wir werden im Rahmen des Möglichen alles tun, um schnell auf RFCs zu reagieren oder auftretende Probleme zu lösen. Und mit einer Serviceverfügbarkeit von >99,5 % und einer durchschnittlichen Transaktionsreaktionszeit von unter einer Sekunde übertrifft unser Team die Service-Level-Vereinbarungen für alle Kunden regelmäßig bei weitem.

Kollegiale zusammenarbeit treibt innovation voran

Wir greifen ständig auf die kollektive Weisheit und Erfahrung von Ihnen und Ihren Branchenkollegen zurück. Wir bitten Sie aktiv um Ihre Meinung, um neue Investitionen und Verbesserungen vorzunehmen, die Ihre Anforderungen bestmöglich erfüllen. Das Unisys Cargo User Group (UCUG) ist in dieser Hinsicht ein starkes Forum. Nicht nur für den Input, sondern auch für die gegenseitige Inspiration, die wir und Sie erhalten. Bis heute haben wir 70 UCUG-Meetings gesponsert und daran teilgenommen.

Möchten Sie bei unserem nächsten Meeting dabei sein? Erfahren Sie mehr.

Skip to main

Optimization = Opportunity

Your capacity is a short-lived commodity that perishes when your aircraft departs. But what if you had the ability to optimize every flight, every space, every customer? And do so more efficiently at every stage of your operation?

Find out more. Speak to one of our Unisys cargo experts today.

Contact Us

Evolved, modern cargo management solutions, informed by customer input

Unisys has been in the air cargo business for over four decades. And while longevity breeds expertise, it also demands that we evolve with you — our clients. Our solutions are built and enhanced through ongoing customer involvement, via our Unisys Cargo User Group (UCUG) to be flexible and customizable, with airtight security and end-to-end visibility across the cargo supply chain. When you partner with Unisys, you get technology to leverage your load capacity and take advantage of new revenue opportunities, solutions that help you adapt to new e-commerce requirements, and world-class customer service that's continually enhanced through customer feedback.

Want to be a part of our next meeting? Find out more.

Image Decorator

Many of the world’s top airlines rely on Unisys Cargo Solutions

Air India

Our cargo business is on a growth curve and Unisys Cargo Solutions provides deeper insights through advanced data visualization of customers, load factors, campaigns etc. to help us identify new opportunities and reward loyal customers. By initiating credit control at booking we have less bad debts and ultimately more cash flow.

Nirbhik Narang
Executive Director - Cargo, Air India

Maskargo

Customers trust our ability to carry and handle up to one million ton of cargo annually to destinations around the globe. Due to the nature of our daily operations, we require a reliable system with broad accessibility. Unisys cloudbased Logistics Management System has given us a robust, widely available system and access to regular system updates as well as enhancements that allow us to remain competitive.

Ahmad Luqman Mohd Azmi,
Chief Executive Officer,
MABKargo

Travelsky

TravelSky maintains and operates several critical passenger and cargo solutions used by China’s air travel and tourism industries. As China’s aviation industry continues to grow, the additional processing capacity within the robust, secure and flexible ClearPath Forward systems will enable us to process more transactions – such as reservations and load calculations critical to flight safety – quickly and securely.

Zhu Xiaoxing,
Vice President, TravelSky

Unisys Cargo Solutions

Unisys offers cargo solutions that streamline your cargo management, increase revenue, and improve operational efficiencies. You can choose from a comprehensive suite of products and services. Or select specific cargo services based upon your unique requirements and business drivers. Everything can be integrated with your current systems and preferred partners without full system replacements.

Image Decorator

Technology matters – but not as much as expertise

When you collaborate with Unisys Cargo Solutions, you’ll have the time-tested, secure technology, expertise, and proven support needed to simplify the shipment lifecycle, enter and access data from anywhere, connect with carriers worldwide, create branded bookings, integrate across multiple airlines, and optimize supply chain performance.

Make your Operation
Image Decorator

Make your operations fly with our secure, mobile-friendly software

Our SaaS-based software suite is solid, stable, and secure, with a new, modern interface that’s intuitive, flexible, and easy to use. It’s highly compatible with a variety of devices and accessible from any location. So your frontline personnel can perform tasks when they happen — rather than post-event. And with Unisys cargo solutions, you receive 70-80 new features each year, delivered in monthly updates with very little risk and no system downtime. The option to enable a feature is yours. And you’ll be airtight — with multiple protective layers, intrusion detection, firewalls between all tiers, and DDoS protection.

Protecting your business
Image Decorator

Protecting your business is our business

Unisys has a stellar reputation for building high-performance, security-centric solutions for the most demanding businesses and governments. And in more than 40 years of cargo management, our customers have experienced not a single data breach.

Learn More
Your Reputation
Image Decorator

Your reputation is a top priority

We recognize our performance is in no small way responsible for your own brand to grow and thrive. With cargo experts in every region of the world, our teams embody and often come from all sectors of the cargo ecosystem — delivering unwavering and collaborative client support through decades of aviation industry ups and downs.

We are transparent and inclusive with product road maps. We'll do anything within the realm of possibility to respond rapidly to RFCs or solve any issues that arise. And with >99.5% service availability and sub-second average transaction response time, our team consistently far exceeds service-level agreements for all clients.

Peer collaboration drives innovation

We constantly tap into the collective wisdom and experience of you and your industry peers. Your input is actively solicited to inform new investments and improvements to best meet your requirements. The Unisys Cargo User Group (UCUG) is a powerful forum in this regard. Not only for input, but for the peer cross-pollination that we, and you, receive. To date, we’ve sponsored and participated in 70 UCUG meetings.

Want to be a part of our next meeting? Find out more.