Sprachauswahl

Ihre aktuelle Sprachauswahl ist:

Deutsch
Mike Thomson

Mike Thomson

President und Chief Operating Officer

Download high-res headshot

Mike Thomson ist President und Chief Operating Officer bei Unisys. In dieser Funktion ist er für die Strategie des Unternehmens sowie für den Vertrieb, die Kundenbeziehungen, die Servicebereitstellung und das Portfoliomanagement für die vier Geschäftsbereiche (Digital Workplace Solutions, Cloud, Applications & Infrastructure Solutions, Enterprise Computing Solutions und Business Process Solutions) verantwortlich.

Er kam 2015 zum Unternehmen und war zuletzt als Chief Financial Officer tätig. In dieser Funktion hat er die Bilanz des Unternehmens erheblich gestärkt und gleichzeitig eine wichtige operative Rolle gespielt.

Vor seinem Einstieg bei Unisys war Mike über 25 Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Bereich Buchhaltung und Finanzberichterstattung in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig. Er war als Hauptbuchhalter und Controller bei Towers Watson & Company tätig, einem globalen Dienstleistungsunternehmen, das Beratung, Technologie und Lösungen in den Bereichen Sozialleistungen, Talentmanagement, Vergütung und Risiko sowie Kapitalmanagement anbietet. Mike hat seine Karriere bei Towers Watson in verschiedenen Funktionen im Rechnungswesen vorangetrieben, wo er für die Gestaltung, Implementierung und Pflege aller Finanzinformationssysteme sowie für die SEC- und gesetzliche Berichterstattung verantwortlich war.

Vor Towers Watson war er Direktor für Finanzberichterstattung und Finanzsysteme bei RCN Corporation, einem Anbieter von digitalem Kabelfernsehen, Internet und Sprachdiensten für Privat- und Geschäftskunden. Außerdem war er Direktor für Finanzberichterstattung bei The Pep Boys und Supervisor für die Buchhaltung bei Morgan Lewis.

Mike hat einen Master in Steuerwesen von der Villanova University und einen Bachelor in Rechnungswesen von der Philadelphia University. Er ist Wirtschaftsprüfer.

Skip to main
Mike Thomson

Mike Thomson

President and Chief Operating Officer

Download High-Res Headshot

Mike Thomson is president and chief operating officer at Unisys. In this role, he is responsible for the company’s strategy and for sales, client relationships, service delivery and portfolio management for its four business units (Digital Workplace Solutions, Cloud, Applications & Infrastructure Solutions, Enterprise Computing Solutions and Business Process Solutions.)

He joined the company in 2015 and most recently served as chief financial officer. In that capacity, he drove the substantial strengthening of the company’s balance sheet, while also playing an important operational role.

Prior to joining Unisys, Mike served in various accounting and financial reporting roles for over 25 years across a diverse set of business operations. He served as principal accounting officer and controller of Towers Watson & Company, a global professional services company which offers consulting, technology, and solutions in the areas of benefits, talent management, rewards and risk, and capital management. Mike advanced his career with Towers Watson performing various accounting roles in which he was responsible for the design, implementation and maintenance of all financial information systems and SEC and statutory reporting.

Prior to Towers Watson, Mike was Director, Financial Reporting and Financial Systems for RCN Corporation, a provider of digital cable television, internet, and voice services to residential and business customers. He also served as Director, Financial Reporting for The Pep Boys and Firm Accounting Supervisor for Morgan Lewis.

Mike holds a Masters in Taxation from Villanova University and a Bachelor of Science in Accounting from Philadelphia University. He is a Certified Public Accountant.