Skip to main

Verwendung von Cookies und Tools zur automatischen Datenerfassung

Wenn Sie eine Unisys-Website besuchen, eine per E-Mail erhaltene Marketingmitteilung öffnen oder eine mobile Unisys-Anwendung herunterladen, können wir oder unser Drittanbieter Informationen mithilfe eines „Cookies“ oder einer anderen Geräteerkennungstechnologie sammeln. Diese Tools senden eine kleine Datei an Ihren Browser, die für Sie eindeutig ist und nur von unseren Webservern oder den Webservern unserer Drittanbieter gelesen werden kann. Diese Dateien beziehen sich zwar nicht auf Ihre personenbezogenen Daten, sie stellen jedoch Informationen bereit, die uns helfen, Ihr Erlebnis auf unseren Websites anzupassen und Ihnen relevante Werbung bereitzustellen.

Arten von Cookies, die wir verwenden

Wir oder unsere Drittanbieter können Performance-Cookies verwenden – diese Cookies sammeln Informationen über Ihr Surfverhalten und das anderer Besucher, wie IP-Adresse, verwendeter Browsertyp, Domainname und besuchte Seiten. Diese Informationen werden von vielen Nutzern in anonymisierter Form zusammengeführt, um mehr über die Nutzung und Effektivität unseres Internetauftritts zu erfahren und so die Funktionsweise unserer Website zu verbessern. Diese Cookies sind Sitzungscookies und persistente Cookies.

 

UM COOKIES ODER ANDERE AUTOMATISCHE DATENERHEBUNGSWERKZEUGE, EINSCHLIESSLICH WERBEWERKZEUGE VON DRITTANBIETERN, ABZUSCHALTEN, KLICKEN SIE HIER:

Insbesondere verwenden wir die folgenden Cookies und Tools:

 

Verwendungszweck Anbieter/Art
Erfassung von Internetkennzahlen, wie z. B. wie oft Benutzer diese Website besuchen, welche Seiten sie besuchen, wenn sie dies tun, und welche Website einen Benutzer auf diese Website verwiesen hat. Google Analytics, siehe Google Datenschutzrichtlinie
WebTrends
Retargeting LinkedIn-Code
Bereitstellung von digitaler Werbung Adroll, siehe Adroll Datenschutzerklärung
Floodlight Tags
Harmelin Media
DemandBase
Messung der Effektivität von Marketingkampagnen. Eloqua, siehe Oracle Website

Cookie-Präferenzen ändern

Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Über die Funktion „Hilfe“ Ihres Browsers (z.B. Google; Microsoft; Apple; Mozilla) können Sie die Cookie-Präferenzen Ihres Browsers verwalten, um z. B. Cookies automatisch zu akzeptieren, Cookies automatisch abzulehnen oder Sie vor dem Empfang eines Cookies zu benachrichtigen.

Weitere Informationen über Cookies im Allgemeinen finden Sie unter: https://www.allaboutcookies.org/ge/.

Wenn Sie unsere Websites nutzen und keine Cookies deaktivieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir oder unser Dienstanbieter diese auf Ihrem Gerät platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugriff auf bestimmte Inhalte oder Funktionen unserer Website durch die Ablehnung eines Cookies einschränkt werden kann. Wir verarbeiten keine anderen „Do Not Track“-Signale.

Onlinewerbung

Unisys wirbt auf Webseiten Dritter. Diese Dritten können Cookies oder Tools verwenden, um Informationen über Ihre Surfaktivitäten zu sammeln und Werbung bereitzustellen, die für Ihre Interessen relevant ist.

Sie können den Empfang gezielter Werbung verwalten, indem Sie diese Websites besuchen: in der EU https://www.youronlinechoices.com/de/ und für die USA und andere Regionen http://www.aboutads.info/consumers.

Marketingmitteilungen

Jede digitale Marketingmitteilung über unsere Lösungen enthält eine Möglichkeit, sich abzumelden. Sie können sich von jeder Mitteilung abmelden, indem Sie direkt in der E-Mail „Abmelden“ auswählen.

Sie können sich auch per E-Mail an  unisysglobalprivacy@unisys.com von unseren Marketingmitteilungen abmelden.

How we Use Cookies and Automatic Data Collection Tools

When you visit a Unisys website, open an e-mail marketing communication or download a Unisys mobile application, we or our third party service provider may collect information through the use of a "cookie" or other device recognition technology. These tools send a small file to your browser that is unique to you and can only be read by our or our third-party service providers’ web servers. While these files do not relate to your personal data, they do provide information that helps us customize your experience on our websites and provide relevant advertising to you.

Types of Cookies We Use

We or our third-party service providers may use Performance Cookies – these cookies collect information about your and other visitor’s browsing behavior such as IP address, type of browser used, domain name and pages visited. This information is anonymously aggregated from many users to learn about the usage and effectiveness of our web properties in order to improve how our website works. These cookies are session and persistent cookies.

Specifically, we use the following cookies and tools:


PurposeProvider/Type
Capture web metrics such as how often users visit this site, what pages they visit when they do so, and what site referred a user to this site.Google Analytics, see Google Privacy Policy
WebTrends
RetargetingLinkedIn Code
Provide digital advertisingAdroll
Floodlight Tags
DemandBase
Measure effectiveness of marketing campaigns.Eloqua, see Oracle website

Changing Cookie Preferences

Most browsers are set to accept cookies. Using the “help” feature on your browser (e.g., Google; Microsoft; Apple; Mozilla), you can manage your browser cookie preferences to, for example, automatically accept cookies, automatically decline cookies, or notify you before receiving a cookie.

You can find more information about cookies generally at: www.allaboutcookies.org.

If you use our websites and choose not to disable cookies, you agree that we or our service provider can place them on your device. Please note that refusing a cookie may affect your ability to access certain content or functionality offered by our website. We do not process other “Do Not Track” signals.

Online Advertising

Unisys advertises on the websites of third parties. These third parties may use cookies or tools to gather information about your browsing activities in order to provide advertising relevant to your interests.

You can manage your receipt of targeted advertising by visiting these sites: in the EU, https://www.youronlinechoices.eu/ and for U.S. and other regions, http://www.aboutads.info/consumers.

Marketing Communications

We provide digital marketing communications about our solutions with an unsubscribe mechanism in each communication. You can unsubscribe from any particular communication by selecting unsubscribe in the email itself.

You can also unsubscribe from receiving marketing communications from us by sending a request to unisysglobalprivacy@unisys.com.