Sprachauswahl

Ihre aktuelle Sprachauswahl ist:

Deutsch

Digitaler Arbeitsplatz

Was ist ein digitaler Arbeitsplatz?

Ein digitaler Arbeitsplatz ist eine Kombination aus Technologietools mit einem zentralen Zugangspunkt, der es digitalen Mitarbeitern ermöglicht, plattformübergreifend zusammenzuarbeiten, um eine effiziente und sichere Arbeitsumgebung zu schaffen.

Welche Art von digitalem Arbeitsplatz Ihr Unternehmen benötigt, hängt von der Art Ihres Unternehmens und Ihren Geschäftszielen ab. Dabei kann es sich um ein einfaches Tool zur gemeinsamen Nutzung von Kalendern und Videokonferenzen handeln oder um eine robustere Option, die eine vollständig automatisierte digitale Umgebung einschließt, die interaktive Teamzusammenarbeit, Cloud-Dienste, künstliche Intelligenz (KI) und Produktivitätstools integriert.

Intelligente Dienste für den Arbeitsplatz lösen Ihr Unternehmen vom traditionellen Arbeitsplatz ab, indem sie intelligente Automatisierung und sichere Technologien für eine reibungslose und sichere Arbeitsplatzerfahrung implementieren. Darüber hinaus wird Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, die derzeitige Zusammenarbeit von Endbenutzern in einen modernen, cloudbasierten, mobilfähigen digitalen Arbeitsplatz umzuwandeln, der Plattformen, Dienste und Produktivitätslösungen umfasst.

Die Evolution des digitalen Arbeitsplatzes

Der traditionelle Arbeitsplatz hat sich weiterentwickelt und bringt intelligente digitale Sicherheitslösungen und bessere Cloud-basierte Anwendungen wie Instant Messaging und virtuelle Konferenzen mit sich. Die Innovation hat den Weg für eine wachsende Zahl digitaler Mitarbeiter geebnet, die unabhängig von ihrem Zeitplan oder Standort effizient arbeiten können. Unternehmen gehen immer mehr dazu über, ihre Mitarbeiter nicht mehr in einem traditionellen Büro mit Schreibtischen und Kabinen arbeiten zu lassen, sondern ein flexibleres Modell einzuführen, das sowohl die Mitarbeiter im Büro als auch diejenigen, die ein flexibleres Arbeits- und Lebensmodell wünschen, besser unterstützt.

Diese Technologie ist nicht auf die digitale Büroumgebung beschränkt. Auch andere Branchen profitieren von der Verwendung moderner Dienste am Arbeitsplatz. Einzelhandelsgeschäfte kontrollieren den Bestand, wickeln Transaktionen ab und bearbeiten Bestellungen und Zahlungen. Unternehmen im Hotel- und Gaststättengewerbe nutzen zunehmend Mobiltelefone und Tablets, um Gäste in Hotels einzuchecken, Essen zu bestellen und Reservierungen zu überprüfen.

Unisys setzt seine Erfahrung, sein Fachwissen und seinen Weitblick auch weiterhin ein, um innovative und verbesserte Lösungen für digitale Arbeitskräfte zu entwickeln, die die Produktivität maximieren. So wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter in einer sicheren Umgebung effektiv arbeiten können, egal ob sie im Büro, im Außendienst oder von zu Hause aus tätig sind.

Unisys InteliServe™ ist eine Dienstreihe für den digitalen Arbeitsplatz, die es Unternehmen ermöglicht, Plattformen, Dienste und Produktivitätslösungen für die Zusammenarbeit von Endbenutzern in einen modernen, cloudbasierten, mobilfähigen digitalen Arbeitsplatz zu verwandeln, der Innovation und Produktivität fördert und gleichzeitig die IT-Kosten senkt.

What is a Digital Workplace?

A digital workplace is a suite of technology tools with a central access point that allows digital workers to collaborate across platforms for an efficient and secure workforce experience.

The type of digital workplace your organization needs depends on the nature of your business and your business goals. It may be as simple as a calendar sharing tool, video conferencing, or a more robust option that includes a fully automated digital environment that integrates interactive team collaboration, cloud services, artificial intelligence (AI), and productivity tools.

Intelligent workplace services will take your organization out of the traditional workplace by implementing smart automation and secure technologies for frictionless and secure workplace experience. It will also give your organization the ability to transform current end-user collaborations into a modern, cloud-based, mobile-enabled digital workplace, complete with platforms, services, and productivity solutions.

The Evolution of the Digital Workplace

The traditional workplace has evolved bringing smart digital security solutions, and better cloud-based applications like instant messages and virtual conference meetings. Innovation has paved the way for a growing workforce of digital employees who can work efficiently regardless of their schedule or location. Organizations continue to move from employees working in a traditional physical office setting with desks and cubicles to a more agile model that better supports office-based employees as well as those who want a more flexible work-life model.

This technology is not limited to the digital office environment. Other industries are also benefitting from the use of modern workplace services. Retail stores are controlling inventory, handling transactions, and processing orders and payments. Businesses in the hospitality and restaurant industries increasingly use mobile phones and tablets to check people into hotels, order food, and verify dining reservations.

Unisys continues to leverage their experience, expertise, and foresight to innovate and improve digital workforce solutions that maximize productivity. This ensures that employees can work effectively, in a secure environment, whether they’re in an office, in the field, or working from home.

Unisys InteliServe™ is a digital workplace services suite that enables organizations to transform end-user collaboration platforms, services, and productivity solutions into a modern, cloud-based, mobile-enabled digital workplace that promotes innovation and productivity while reducing IT costs.

Learn more about Unisys Digital Workplace Services