IDC MarketScape: Unisys im Rahmen des Reports „European Workplace Services in the Era of Multiplied Innovation" als Branchen-Primus gewürdigt

Besonders hervorgehoben wird der Kundenservice im Endkundenbereich sowie das Mitarbeiter-Sentiment-Tracking und die Vor-Ort-Betreuung

Hattersheim/Thalwil/Wien, 20. Mai 2020 – Unisys, weltweit tätiger IT-Dienstleister, wird als Branchen-Primus – ein sogenannter „Major Player" – im Rahmen der aktuellen IDC MarketScape Studie mit dem Titel „European Workplace Services in the Era of Multiplied Innovation 2020 Vendor Assessment" gewürdigt. Der Report bewertet die Leistung führender IT-Service-Provider. Dazu setzen die Analysten auf ein umfassendes Regelwerk und eine Reihe von Paramatern, die die Produkt- und Dienstleistungsangebote sowie die Fähigkeiten der Anbieter mit kurz- und langfristigen Markterfolgsfaktoren in den Vergleich setzen.

Laut IDC MarketScape Report bietet Unisys „eine umfangreiche Vor-Ort-Betreuung, unterstützt durch Merged-Reality-Lösungen. Das Unternehmen kann in Echtzeit das Mitarbeiter-Sentiment analysieren und bewerten".

Kevin Turner, Digital Workplace Strategy Lead EMEA bei Unisys erklärt: „Der aktuelle IDC MarketScape Report spiegelt die strategischen Investitionen wider, die Unisys getätigt hat, um KI und andere Technologien wie RPA, Analytics und Machine Learning in das komplette Portfolio unserer Digital-Workplace-Angebote zu integrieren. Die Würdigung bestätigt unseren Ansatz und motiviert uns, auch in Zukunft für reibungslose Benutzererfahrung zu sorgen, Productivity-Werkzeuge zu verbessern und IT-Kosten zu senken."

„Das Interesse an einer Messung des Mitarbeiter-Sentiments zur Steigerung von Zufriedenheit und Produktivität wächst. Analog dazu zeigt der Report, dass die fortschrittliche Sentimentanalyse von Unisys eine genaue Überwachung der Endbenutzererfahrung und Kundenzufriedenheit ermöglicht", so Angela Salmeron, Research Manager, European Future of Work bei IDC.

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Bewertungsmodell für Anbieter wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von ITK-Anbietern (Informations- und Telekommunikationstechnologie) in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethodik, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologiekäufern auch eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen der aktuellen und zukünftigen Anbieter.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie und stellt hochleistungsfähige, sicherheitszentrierte Lösungen für Unternehmen und staatliche Organisationen weltweit zur Verfügung. Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitssoftware und -Services, Services rund um die digitale Transformation und den digitalen Arbeitsplatz, Branchenanwendungen und Services sowie innovative operative Software-Umgebungen für hochintensives Enterprise Computing. Weitere Informationen darüber, wie Unisys seine Kunden im öffentlichen Sektor und in anderen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharmazie, Handel oder Produktion unterstützt, finden Sie unter www.unisys.de, www.unisys.at, www.unisys.ch oder www.unisys.com.

Oder folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Pressekontakt:

Maisberger
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber / Korbinian Morhart
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-27 / -37
Email: Unisys@maisberger.com

Unisys und andere hierin erwähnte Unisys-Produkte und -Dienstleistungen sowie deren jeweilige Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Unisys Corporation. Jede andere Marke oder jedes andere Produkt, auf das hierin Bezug genommen wird, ist eine Marke oder eingetragene Marke ihres jeweiligen Inhabers.