Daniel Schnyder wird neuer Client Executive Lead für das Geschäft von Unisys Schweiz

Daniel Schnyder kommt von Swisscom und löst Marco Cristoni ab

Thalwil, 17. Februar 2021 Unisys stellt Daniel Schnyder als neuen Client Executive Lead für das Schweizer BPS-Geschäft (Business Platforms and Services) und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung vor. Der Wirtschaftsingenieur Daniel Schnyder war als Head of Public bei Swisscom in Zürich die letzten sechs Jahre für Kunden aus dem öffentlichen Sektor zuständig. Ausserdem war er Mitglied der Bereichsleitung der Business Unit SAP Services sowie Teil des Leadership Teams von Swisscom Enterprise Customers.

Davor war Daniel Schnyder in verschiedenen Rollen für Capgemini und SAP in der Schweiz tätig. Als Experte für Anwendungs- und Systemintegrationsdienste sowie für Zukunftstechnologien liegt ihm die weitere Digitalisierung des öffentlichen Sektors mit seinen spezifischen Anforderungen besonders am Herzen. “Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben bei Unisys. Der öffentliche Sektor ist für die Schweiz besonders wichtig. Dabei hat die Pandemie gezeigt, wie gross in diesem Bereich nach wie vor der Bedarf nach umfassenden Digitalisierungslösungen ist. Hier hat Unisys bereits sehr erfolgreiche Projekte mit Kunden aufgesetzt", so Daniel Schnyder. “Ausserdem freue ich mich darauf, mit dem leistungsstarken und top motivierten Team von Unisys in der Schweiz und global zu arbeiten."

Daniel Schnyder übernimmt ab sofort die Aufgaben von Marco Cristoni, der als Member des Swiss Executive Board bei Unisys viele Jahre erfolgreich für die Kunden des öffentlichen Sektors verantwortlich war. Marco Cristoni verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und will sich nach 32 Jahren Firmenzugehörigkeit neuen Herausforderungen stellen. Wir danken ihm an dieser Stelle für die langjährig und erfolgreich geleisteten Dienste für die Firma Unisys.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie und stellt hochleistungsfähige, sicherheitszentrierte Lösungen für Unternehmen und staatliche Organisationen weltweit zur Verfügung. Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitssoftware und -Services, Services rund um die digitale Transformation und den digitalen Arbeitsplatz, Branchenanwendungen und Services sowie innovative operative Software-Umgebungen für hochintensives Enterprise Computing. Weitere Informationen darüber, wie Unisys seine Kunden im öffentlichen Sektor und in anderen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharmazie, Handel oder Produktion unterstützt, finden Sie unter www.unisys.de oder www.unisys.com.

Oder folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Pressekontakt:

Maisberger
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Evi Moder / Sebastian Paulus
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-38 / -48
Email: Unisys@maisberger.com

Unisys und andere hierin erwähnte Unisys-Produkte und -Dienstleistungen sowie deren jeweilige Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Unisys Corporation. Jede andere Marke oder jedes andere Produkt, auf das hierin Bezug genommen wird, ist eine Marke oder eingetragene Marke ihres jeweiligen Inhabers.