​Unisys stellt mit Stealth und Mikrosegmentierung mehr Sicherheit für Microsoft Azure bereit

​Anwender von Microsoft Azure* erhalten mit Unisys Stealth(cloud)™ erweiterte Sicherheitsfunktionen zu geringen Kosten

Thalwil, 20. April 2016 – Unisys Stealth(cloud)™ ist ab sofort für Microsoft Azure verfügbar. Stealth bietet nahtlose Sicherheit durch Mikrosegmentierung – von unternehmenseigenen Strukturen bis in die Azure Cloud.

Die bereits von Microsoft in Azure integrierten Sicherheitsfunktionen erweitert Stealth um eine zusätzliche Schutzschicht. Es vereinheitlicht das Sicherheitsmanagement von Unternehmen, die auf die Cloud-Plattform setzen. Stealth stellt eine effiziente Verbindung her, um Workloads sicher sowie kostengünstig in Azure auszulagern.

„Unternehmen verlagern ihre Rechenzentren zunehmend in die Cloud. Dabei sind vor allem Sicherheit und Effizienz gefragt", so Tom Patterson, Chief Trust Officer bei Unisys. „Wir freuen uns sehr, unser Stealth-Angebot auf Microsoft Azure auszuweiten und Unternehmen damit einen unvergleichlichen Schutz, bessere Kontrollmöglichkeiten und einen effizienten Umgang mit Azure zu gewährleisten – das alles bei geringeren Kosten."

„Im Zentrum all unserer Bemühungen steht ein ganzheitliches und anbieterübergreifendes Sicherheitskonzept", so Ann Johnson, Vice President of Worldwide Enterprise Security Group von Microsoft. „In Kombination mit den bereits integrierten Sicherheitslösungen von Azure gibt Stealth Unternehmen alles, um sich flexibel und sicher in unserer Cloud zu bewegen."

Die Stealth-Software bietet Datenverschlüsselung und identitätsgesteuerte Mikrosegmentierung und sorgt so für noch mehr Sicherheit im Umgang mit Daten und Anwendungen in der Azure-Cloud. Der neue Sicherheitsansatz ermöglicht es physische Netzwerke schnell und einfach in tausende von logischen Mikrosegmenten zu zerlegen. Bei Übergriffen auf ein Mikrosegment kann nicht auf weitere Teile der Unternehmensinfrastruktur übergegriffen werden. Für Unternehmen, die ihre lokale Infrastruktur auf die Azure-Cloud ausdehnen möchten, hält Stealth außerdem die XDC-Funktion (extended data center) bereit. Damit können sichere Workloads automatisch vom Rechenzentrum in die Azure-Cloud verschoben werden, was Zeit und Geld einspart.

Die ergänzenden Sicherheitslösungen von Stealth räumen Vorbehalte aus dem Weg, die Unternehmen hatten, wenn sie die Vorteile der Cloud zum Zwecke ihrer Wettbewerbsfähigkeit nutzen wollen. Mit Stealth können Unternehmen ihre umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen nahtlos und auf Bedarf vom Rechenzentrum auf die Azure-Cloud ausdehnen. Dabei werden die Daten auf ihrem Weg von einem Arbeitsplatz, Server oder einer virtuellen Maschine (VM) im Rechenzentrum bis hin zu einer virtuellen Maschine in der Azure-Cloud End-to-End verschlüsselt. Durch Stealth geschützte Azure VMs können von unbefugten Nutzern außerdem nicht lokalisiert werden.

Im vergangenen Jahr zeichnete Microsoft Unisys mit dem „Azure Innovation Partner of the Year Award" aus. Die Stealth-Lösung betont die Strategie von Unisys, mit führenden Cloud-Technologie-Anbietern zusammenzuarbeiten. Sie unterstreicht außerdem den Anspruch des Unternehmens, Herausforderungen in der Geschäftswelt mit dem entsprechenden Know-how zu begegnen – Wissen und Erfahrung bei Infrastruktur- und Service-Management, Analytics, Anwendungen und Software. Dabei macht das hohe Maß an Sicherheit den Unterschied.

*Microsoft Azure wird von 85 Prozent der Fortune 500 Unternehmen in 140 Ländern als Cloud-Plattform eingesetzt.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das die drängendsten Herausforderungen in IT und Business für viele der größten Unternehmen und Behörden weltweit zu lösen hilft. Das Angebot von Unisys umfasst modernste integrierte Lösungen, darunter Cloud- und Infrastruktur-Services, Applikations-Services, Sicherheitslösungen sowie High End Servertechnologie. Unisys beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter, die sich für Kunden auf der ganzen Welt einsetzen. Dazu zählen insbesondere staatliche Organisationen, die Finanzbranche sowie Unternehmen aus Industrie und Handel. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisys.com oder folgen Sie uns auf Twitter @UnisysEMEA.