Skip to main
Security Consulting Services

Sicherheitsberatung

Bewährte Partner für Ihr globales Risikomanagement

Der Schutz Ihres Unternehmens und Ihrer Daten vor raffinierten und gut finanzierten Cyberkriminellen – bei gleichzeitiger Einhaltung der Sicherheitsvorschriften – wird von Tag zu Tag schwieriger. Die strategischen Berater von Unisys sind Branchenexperten, die dieselben Sicherheitsherausforderungen durchlebt haben wie Sie und Ihnen helfen können, mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen.

Unser strategischer Ansatz in der IT-Sicherheitsberatung ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen und Ihre Technologie auf Prozesse, Tools und Techniken auszurichten, die der Risikotoleranz Ihres Unternehmens entsprechen, wobei Sie systematisch zu einem effizienteren Sicherheitsprogramm übergehen.

Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Bereitstellung der besten Schutzmaßnahmen gegen fortschrittliche Bedrohungen, die die unternehmenskritischen Umgebungen unserer Kunden erfordern. Wir wissen auch, dass es zu Zwischenfällen kommen wird, denn Dinge wie Zero-Day-Bedrohungen, Insider-Angriffe, ungepatchte Server kommen leider immer wieder vor. Die Herausforderung besteht darin, diese Sicherheitsverletzungen sofort zu erkennen und zu beheben.

Unsere Strategie besteht aus:

  • Erstellung umfassender Reaktionspläne für Vorfälle
  • Entwicklung von eDiscovery-Programmen, um sicherzustellen, dass die Organisation auf Rechtsstreitigkeiten vorbereitet ist
  • Implementierung eines Programms zur Reaktion auf die obligatorische Benachrichtigung bei Sicherheitsverletzungen
  • Steuerung des öffentlichen Vertrauens und der Markenintegrität

Unser Angebot

Im Rahmen unserer Sicherheitsberatung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Sicherheitsprogramm, das es Ihrem Unternehmen ermöglicht, die Angriffsfläche auf das akzeptierte Risikoniveau zu reduzieren, die Effizienz aufrechtzuerhalten, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Sicherheit Ihrer globalen Lieferkette zu kontrollieren.

Strategische Beratung

Wir können Ihnen helfen, Ihre Daten noch heute zu sichern und Ihr Unternehmen zu einem effizienteren Sicherheitsprogramm zu führen. Unsere erfahrenen und zuverlässigen Berater unterstützen Führungskräfte in den Bereichen Sicherheit, Compliance, strategische Planung und Sicherheitsstrategien für mobile Geräte und helfen ihnen gleichzeitig dabei, Unternehmensziele zur Reduzierung der Gemeinkosten erfüllen.

Technische Beratung

Wir führen Schwachstellen- und Bedrohungsanalysen zusammen mit forensischen eDiscovery-Datenanalysen, Datenverkehrsanalysen für Netzwerkverlangsamungen, Sicherheit von Legacy-Anwendungen und EDRM für prozessuale Ereignisse durch – sowohl für die Sicherheit bei Vorfällen als auch für die nicht-vorfallbezogene Sicherheit.

Reaktion auf Vorfälle

Unsere Lösung hilft bei der Eindämmung von Netzwerkverletzungen, indem sie schnelle Reaktionen von erfahrenen Sicherheitsexperten und ein starkes Wiederherstellungsmanagement mit proaktiv belastbaren Systemimplementierungen und geschäftsorientierten Reaktionsplänen kombiniert.

Systemintegration

Wir bieten branchenspezifisches Fachwissen und sparen damit Zeit und Geld bei der Implementierung der Sicherheitslösungen, die Sie am besten vor Sicherheitsangriffen schützen.

Zusammen mit Unisys maximieren Sie den ROI Ihrer Technologie-Investitionen

Für unsere Berater steht Ihre Sicherheitsexzellenz an erster Stelle. Dabei verstehen wir die Komplexität, die mit der Realisierung des Wertversprechens von Spitzentechnologie einhergeht. Profitieren Sie von unserer IT-Sicherheitsberatung:

  • Entwickeln Sie einen Plan, mit dem Sie Geld sparen und Budgets kontrollieren können, indem Sie Ihr Rechenzentrum sicher auf mehrere Cloud-Umgebungen ausweiten.
  • Gewährleisten Sie mit unseren Cloud-Lösungen den Datenschutz und die Sicherheit Ihrer virtuellen Maschinen in privaten oder öffentlichen Clouds.
  • Lernen Sie die Vorteile der Migration auf effizientere Plattformen kennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Erstellung eines Plans für Ihre verteilte Infrastruktur.
  • Identifizieren Sie proaktiv Eindringlinge in Ihrem Netzwerk und erweitern Sie die Sicherheitsmaßnahmen in Ihren Rechenzentren auf mobile Anwendungen und Geräte.​

Skip to main
Security Consulting Services

Security Consulting Services

Trusted partners for managing your global security risk

Protecting your business and data against sophisticated and well-funded cyber criminals -- while meeting security compliance regulations -- is getting more difficult every day. Unisys’ strategic consultants are industry experts who have lived through the same security challenges you are facing, and who can help you move forward with confidence.

Our strategic IT security consulting approach allows you to align your business and technology to processes, tools and techniques commensurate to your organization’s tolerance for risk, while systematically moving to a more efficient security program.

We have extensive experience delivering the best defenses against advanced threats that our customers’ mission-critical environments require. We also understand that incidents will happen – Zero-day threats, insider attacks, unpatched servers; these things are an unfortunate reality. The challenge is to immediately detect and remedy these breaches.

Our strategy consists of:

  • Craft comprehensive incident response plans
  • Develop eDiscovery programs to ensure the organization is prepared for litigation
  • Implement a program to respond to obligatory breach notification
  • Manage public confidence and brand integrity

Our Offering

As part of our security consulting services, we work with you to architect a security program that enables your organization to reduce the attack surface to the accepted risk level, maintain efficiencies, meet regulatory mandates and manage security over your global supply chain.

Strategic Consulting

We can help you secure data today while moving your organization to a more efficient security program. Our trusted advisors provide executive advisory services on security, compliance, strategic planning, and mobile device security strategies, while meeting corporate goals to reduce overhead.

Technical Consulting

We perform vulnerability and threat assessments along with eDiscovery forensic data analysis, traffic flow analysis for network slowdowns, legacy application security, and EDRM for litigious events – for both incident and non-incident related security.

Incident Response

Our solution helps mitigate network breaches by combining fast response reactions from skilled security experts, and strong recovery management programs with proactively resilient systems implementations and business-driven incident response plans.

Systems Integration

We provide industry-specific expertise to save time and money on implementing security solutions that best protect you against security attacks.

Partner with Unisys to Maximize the ROI of your Technology Investments

Our consultants are committed to your security excellence, and we understand the complexities that exist in unlocking the value promise of leading-edge technology. Leverage our IT security consulting services to:

  • Architect a plan to save money and control budgets by extending your data center into multiple cloud environments securely.
  • Enable the privacy and security of your virtual machines in private or public clouds with our Cloud Solutions.
  • Understand the benefits of migration to more efficient platforms with our trusted advisors, who can help architect a plan across your distributed infrastructure.
  • Proactively identify intruders on your network and extend the security within your data centers to mobile applications and devices.​