Skip to main
Incident Response Ecosystem

Incident Response Ecosystem

Unverzichtbare Vorbereitung auf die unvermeidliche Sicherheitsverletzung

Cyberbedrohungen werden immer raffinierter und intensivieren sich von Jahr zu Jahr. Organisationen jeder Größe sehen sich mit einer Vielzahl von einzigartigen Herausforderungen konfrontiert und müssen auf Vorfälle vorbereitet sein.

Erfahren Sie mehr über das Incident Response Ecosystem:

Unverzichtbare Vorbereitung auf die unvermeidliche Sicherheitsverletzung

Aufgrund der dynamischen Bedrohungslandschaft müssen Unternehmen immer besser in der Lage sein, effektiv auf Vorfälle zu reagieren (incident response – IR). Die Verbreitung von Technologie im Unternehmen, gepaart mit gut ausgestatteten Gegnern und einer starken medialen Präsenz von Sicherheitsverletzungen, bedeutet, dass jede Organisation einen IR-Plan braucht und darauf vorbereitet sein muss, ihn umzusetzen. Wenn es erst zu einem Sicherheitsvorfall gekommen ist, wäre dies der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um festzustellen, dass Sie nicht ausreichend vorbereitet sind. Ohne einen bewährten Plan oder eine Strategie werden kritische Entscheidungen unkoordiniert und ohne entsprechende Priorisierung und Ausrichtung getroffen. Dies kann zu kontraproduktiven Entscheidungen führen, die die Dauer und die Auswirkungen einer Cybersecurity-Verletzung verschärfen können.

Das Incident Response Ecosystem von Unisys ist ein Abonnement-Service, der Unternehmen eine solide Verteidigungsposition verschafft. Im Rahmen des Service wird das IR-Programm proaktiv ausgebaut und IR-Experten stehen umgehend zur Verfügung. Die IR-Berater von Unisys arbeiten mit Ihrem Team im Rahmen von vierteljährlichen Beratungsaufträgen zusammen, um den IR-Plan Ihrer Organisation zu optimieren, Ihr Team auf das Vorgehen vorzubereiten und Ihren IR-Reifegrad zu verbessern.

Darüber hinaus umfassen unsere IR-Services vierteljährliche Beratungen, die darauf abzielen, die IR-Fähigkeiten des Kunden zu verbessern, bevor eine Cybersecurity-Verletzung eintritt:

  • Überprüfung der IR-Richtlinien - Vergleich der bestehenden IR-Dokumentation mit den Best Practices der Branche, um Lücken zu identifizieren und Empfehlungen zur Behebung der festgestellten Probleme zu geben.

  • Bedrohungssuche - Erkennung verdächtiger oder potenziell schädlicher Aktivitäten innerhalb der Netzwerkumgebung mittels Best Practices der Branche.

  • Beurteilung von Sicherheitslücken - Liefert eine Reifegrad- und Fähigkeitsbewertung, die auf einer individuellen Beurteilung des bestehenden Sicherheitsprogramms einer Organisation basiert.

  • Endpunktbewertung - Eine phasenbasierte Methode, um den aktuellen Zustand der Endpunkt-Sicherheitsumgebung zu bewerten, unbekannte Bedrohungsaktivitäten zu identifizieren und Abhilfemaßnahmen vorzuschlagen.

  • Übung vor Ort - Eine szenariobasierte Übung vor Ort, die Organisationen helfen soll, ihre Vorbereitung auf Cyberangriffe und ihre Widerstandsfähigkeit durch praktische Übungen und Erfahrungen zu verbessern.

  • Operativer Benchmark - Bewertung der operativen Bereitschaft einer Organisation zur Erkennung von modernen Cybersecurity-Bedrohungen und zur Reaktion darauf durch Simulation von Cybersecurity-Angriffen.

Durch die Zusammenarbeit mit Unisys sind Unternehmen auf der ganzen Welt in der Lage, nicht nur effektiv auf Cybersecurity-Verletzungen zu reagieren, sondern auch ihre Incident-Response-Programme zu bewerten und auszubauen. Dadurch sind sie besser vorbereitet und widerstandsfähiger gegenüber Bedrohungen.

Image Decorator

Skip to main
Incident Response Ecosystem

Incident Response Ecosystem

Essential preparation for the inevitable security breach

Cyber threats continue to become more sophisticated and intensify with each passing year. Organizations of all sizes face a variety of unique challenges and need to be prepared to respond when an incident occurs.

Learn more in the Incident Response Ecosystem:

Essential preparation for the inevitable security breach

The dynamic threat landscape has increased the need for organizations to have effective incident response (IR) capabilities. The proliferation of technology in the enterprise, coupled with well-funded adversaries and highly publicized security breaches, means that every organization must have an IR plan and be prepared to use it. The worst time to realize that you aren’t as prepared as you need to be is during a cybersecurity breach. Without a proven plan or strategy, critical decisions are being made without a coordination, priority or direction. This can lead to suboptimal choices that can affect the duration and impact of a cybersecurity breach.

Unisys Incident Response Ecosystem is a subscription service that provides organizations with a defensible position by proactively maturing their IR program and deploying incident handlers at a moment’s notice. Unisys IR consultants work with your team on quarterly consulting engagements to refine your organization’s incident response plan, prepare your team to respond and improve your IR maturity.

Additionally, our incident response services provide quarterly consulting activities designed to improve client’s IR capabilities before a cybersecurity breach occurs including:

  • Incident response policy review - Comparison of existing IR documentation against industry best practices to identify gaps and provide recommendations to mitigate identified issues.

  • Threat hunting - Detect suspicious or potentially malicious activity within the network environment leveraging industry standard best practices.

  • Consulting gap assessment - Delivers a maturity and capability score based on a customized evaluation of an organization’s existing security program.

  • Endpoint assessment - A phase-based methodology to assess the present state of the endpoint security environment, identify unknown threat activity, and suggest remediation.

  • Tabletop exercise - On-site, scenario-driven exercise designed to help organizations improve their cyberattack preparedness and resilience through practical exercise and experience.

  • Operational benchmark - Assessment of an organization’s operational readiness to detect and respond to modern cybersecurity threats via simulating cybersecurity attacks.

By partnering with Unisys, organizations around the world are able to not only respond effectively to cybersecurity breaches but also assess and mature their incident response programs for improved readiness and resiliency.

Image Decorator