Skip to main
DigitalBanking

Eine nahtlose, sichere digitale Banking-Lösung

Welche Vorteile bietet Open Banking?

  • Verbesserung des Serviceangebots
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Aufbau neuer digitaler Vertriebskanäle

Banking neu gedacht mit ElevateTM

Die traditionelle Bankenlandschaft verändert sich rapide, da nicht-traditionelle Akteure, einschließlich Fintechs und Neo-Banken, in den globalen Markt eintreten. Diese neuen Marktteilnehmer richten sich an dieselben Kunden wie herkömmliche Finanzinstitute, bieten jedoch eine größere Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. Um dem steigenden Wettbewerb zu begegnen, setzen Finanzinstitute auf modulare und einfach zu integrierende Lösungen, wie Elevate™, die als API-Plattform dienen.

Elevate™ ermöglicht es Finanzinstituten, sich neu zu erfinden, um ein florierendes digitales Ökosystem zu werden. Es handelt sich um ein vollständig integriertes Omnichannel-Software-Framework für digitales Banking und eine Suite von Anwendungen, die sichere, kontinuierliche und nahtlose Customer Journeys unabhängig vom Touchpoint – mobil, Internet, Filiale oder Contact Center – ermöglichen. Elevate™ ist herstellerunabhängig und lässt sich in bestehende Kernbankensysteme integrieren, was den schnellsten Weg zur digitalen Transformation bietet.

Wenn wir in die Zukunft blicken, wird Open Banking Platz für Embedded Banking machen, die nächste Welle der digitalen Transformation für Banken und Finanzinstitute. Aus Sicht des Privatkundengeschäfts besteht der Kernnutzen einer Bank in der Möglichkeit, Geld sicher aufzubewahren, Geld zu bewegen und auf Kredite zuzugreifen. Mit Embedded Banking werden wir diesen Kernnutzen durch Technologien wie sprachbasierte KI und Smart Glasses neu gestalten. Banking wird immer und überall dabei sein, und das erfordert ein neues Ökosystem verschiedener Akteure. Bei Embedded Banking und Open Banking geht es um die Erweiterung und Umgestaltung bestehender Banking-Ökosysteme, im Gegensatz zum „Rippen und Ersetzen“ von Legacy-Umgebungen.

Der Kunde zuerst

Bieten Sie ein kundenorientiertes digitales Erlebnis

Sicherheit

Kundendaten immer sicher aufbewahren

Herstellerunabhängig

Einfache Integration bestehender Kernbanksysteme

Image Decorator

Elevate ist ein Ökosystem bestehender Banklösungen von Unisys, die modular integriert wurden. Es kann als End-to-End-Banking-Lösung oder als „Modul“ zur Erweiterung einer bestehenden Banking-Lösung eingesetzt werden. Die Lösung konzentriert sich auf eine Digital-First-Strategie. Zu den Vorteilen gehören:

  • Annahme, dass die Kunden über eine bestehende Infrastruktur/Fähigkeiten verfügen
  • Ermöglicht die Nutzung des gesamten oder von Teilen des Elevate™-Ökosystems, um die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen
  • Einen Standardmechanismus (API-gesteuert) für die Integration zulassen
  • Omnichannel- und Einzelkundenansicht unterstützten
  • Das Konzept von Microservices für interne und externe Datenquellen bereitstellen
  • Liefermodellunabhängig: On Premise, Cloud (öffentlich/privat), Hybrid
  • Sicherheit bei allem, was wir tun
Image Decorator

Demo Elevate

Liefern Sie ein konsistentes Kundenerlebnis unabhängig vom Touchpoint.

Skip to main
DigitalBanking

A Seamless, Secure Digital Banking Solution

What are the Benefits of Open Banking?

  • Enhance service offerings
  • Improve customer engagement
  • Build new digital revenue channels

Reimagine banking with ElevateTM

The traditional banking landscape is rapidly changing as nontraditional players including fintechs and neo-banks enter the global marketplace. These new entrants target the same customers as traditional financial institutions, but offer a greater array of products and services. To counter rising competition, financial institutions are adopting modular and easy to integrate solutions, such as Elevate™, that serve as an API platform.

Elevate™ enables financial institutions to reinvent themselves to become a thriving digital ecosystem. It is a completely integrated omnichannel digital banking software framework and suite of applications that enables secure, continuous, and seamless customer journeys regardless of the touchpoint – mobile, internet, branch, or contact center. Elevate™ is vendor agnostic and integrates with existing core banking systems, providing the fastest path to digital transformation.

As we look to the future, open banking will make way for embedded banking, the next wave of digital transformation for banks and financial institutions. From a retail banking perspective, the core utility of a bank is the ability to safely store money, move money, and access credit. With embedded banking, we will reframe that core utility through technologies like voice based AI and smart glasses. Banking will be with you whenever and wherever, and this requires a new ecosystem of different players. Embedded banking and open banking are about expanding and transforming existing banking ecosystems, as opposed to “ripping and replacing” legacy environments.

Customer First

Provide a customer first digital experience

Security

Always keep customer data secure

Vendor Agnostic

Easily integrate existing core banking systems

Image Decorator

Elevate is an ecosystem of existing banking solutions from Unisys that have been integrated in a modular fashion. It can be deployed as an end-to-end banking solutions or as “modules” of capability to augment an existing banking solution. The solution is focused on a digital first strategy. Benefits include:

  • Assume clients will have existing infrastructure/capabilities
  • Allows all or parts of the Elevate™ ecosystem to be used to meet the client’s needs
  • Allow a standard mechanism (API driven) for integration
  • Support omnichannel and single customer view
  • Deliver the concept of micros services for internal and external data sources
  • Delivery model agnostic: on premise, cloud (public/private), hybrid
  • Security in everything we do
Image Decorator

Elevate Demo

Deliver a consistent customer experience regardless of touchpoint.