Skip to main

Wenn Mitarbeiter und Prozesse nicht mit den Unternehmenszielen in Gleichklang gebracht werden, wird der Transformationserfolg behindert

Im dynamischen Umfeld von heute werden in Ihrem Unternehmen, wie in vielen anderen, strategische Initiativen transformiert und vorangetrieben. Diese Bemühungen sind entscheidend, um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Die vielleicht größte Herausforderung bei einem erfolgreichen Veränderungsprozess besteht jedoch darin, die Akzeptanz und das Verständnis der Veränderungsbemühungen im gesamten Unternehmen sicherzustellen – durch alle Beteiligten und Mitarbeiter. Wenn Mitarbeiter und Prozesse nicht mit den Unternehmenszielen in Gleichklang gebracht werden, führt dies zu Zeit- und Ressourcenverschwendung – und letztlich zu einer gescheiterten Transformationsbemühung.

Image Decorator
Organisation Change Management Data Viz Graph

Die Fokussierung auf die Menschen macht die Veränderung möglich

Damit Veränderungen erfolgreich sind, müssen Unternehmen sicherstellen, dass die Mitarbeiter die Vision und Strategie für Veränderungen mitgestalten und gemeinsame Ziele entwickeln, um den Veränderungsprozess voranzutreiben. Die bidirektionale Kommunikation mit Einzelpersonen, Teams und Führungskräften erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu erheblichen unternehmensweiten Veränderungen kommt und diese in das Unternehmen eingebettet werden, während gleichzeitig eine gewisse „Änderungsmüdigkeit“ reduziert wird.

Organisation Change Management full width banner

Organisatorisches Change Management

Ein erfolgreicher Veränderungsprozess konzentriert sich auf alle Mitarbeiter und Interessengruppen, die von der Veränderung betroffen sind. Dies gewährleistet maximale Effizienzgewinne durch eine durchgängige Geschäftsausrichtung, Nutzerakzeptanz und die Übernahme in ein multizentrisches Betriebsmodell.

Change Management findet auf mehreren Ebenen statt

Der Fokus des Change Managements auf jeder Ebene liegt darauf, den Menschen dabei zu helfen, sich in ihrer täglichen Arbeit zu engagieren, eine Veränderung anzunehmen und zu nutzen.

DWS Change Management

Organizational Change Management: The Critical Link to Digital Transformation In the Hybrid Workplace SCurve
Image Decorator

Der menschliche Faktor in der digitalen Transformation

OCM richtet sich an den menschlichen Faktor innerhalb der digitalen Transformation und hilft Endnutzern, sich erfolgreich im Wandel zurechtzufinden.

Bewährte Methodik

Der OCM-Ansatz von Unisys konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens und ermöglicht eine höhere Akzeptanz und Nutzung sowie die nachhaltige Umsetzung der Vorteile für die Mitarbeiter.

DWS Unser Leistungsversprechen

Bureau Meteorology
Image Decorator

Erfolgreiche Prognosen im Bureau of Meteorology

Erfahren Sie, wie Unisys die australische Wetterbehörde dabei unterstützt hat, die Mobilität der Mitarbeiter zu verbessern, Daten zu schützen, IT-Kosten zu senken und durch strategisches Management von organisatorischen Veränderungen ein hohes Zufriedenheitsniveau der Mitarbeiter zu erreichen.

Skip to main

Failure to align people and processes to organizational goals impedes transformation success

In today’s dynamic environment, your organization, like many, is transforming and driving strategic initiatives. These efforts are crucial to maintain a competitive edge. Yet, perhaps the biggest challenge in a successful change journey is to ensure adoption and understanding of change efforts across the enterprise—by all stakeholders and employees. Failure to align people and processes with organizational goals, will result in wasted time and resources—and ultimately a failed transformation effort.

Image Decorator
Organisation Change Management Data Viz Graph

Focusing on people makes the change journey possible

For change to be successful, organizations must ensure employees are co-creators of the vision and strategy for change and develop shared goals to drive the change journey. Two-way communication with individuals, teams, and leaders increases the likelihood that significant enterprise-wide changes can occur and become embedded in the organization while reducing “change fatigue.”

Organisation Change Management full width banner

Organizational Change Management

A successful change journey focuses on all employees and stakeholders impacted by change. This ensures maximum efficiency gains with end-to-end business alignment, user acceptance, and adoption in a multi-focused operating model.

Change management happens at multiple levels

The focus of change management at any level is helping people engage, adopt, and use a change in their day-to-day work.

DWS Change Management

Organizational Change Management: The Critical Link to Digital Transformation In the Hybrid Workplace SCurve
Image Decorator

The human factor in digital transformation

OCM addresses the human factor within digital transformation and helps end users successfully navigate change.

Proven methodology

Our OCM approach focuses on your success factors, enabling higher adoption and utilization, and the sustained employee benefit realization.

DWS Our Value Proposition

Bureau Meteorology
Image Decorator

Forecasting success at the Bureau of Meteorology

Discover how Unisys helped Australia’s national weather agency improve workforce mobility, safeguard data, reduce IT costs, and achieve high employee satisfaction levels through strategic organizational change management.