Skip to main

Beitrag zur Sicherheit des Internets

Die kritische Infrastruktur der Nation ist zunehmend vom Internet abhängig, während die Zahl der Cybersecurity-Angriffe steigt. Cybersecurity und Nationale Sicherheit stehen jetzt auf derselben Stufe und erfordern dieselbe Art von strategischer Vision. Die Umsetzung dieser Vision wird allen Amerikanern zugute kommen, da sie zu wirtschaftlichem Wachstum, erhöhter Sicherheit und Datenschutz führt und den USA eine weltweite Führungsrolle im Bereich der Cybersicherheit verschafft.

Um diese Ziele zu fördern, half Unisys bei der Leitung eines Unterkomitees zum Cybersecurity Moonshot, das eine Reihe von Empfehlungen für einen „gesamtstaatlichen Ansatz“ für ein sichereres, widerstandsfähigeres Internet zur Bereitstellung von kritischen Infrastrukturdiensten sowie Regierungsdiensten entwickelte. Diese Initiative erinnert an die kühne, strategisch angelegte ursprüngliche Moonshot-Herausforderung, die Präsident John F. Kennedy 1961 den amerikanischen Wissenschaftlern gab, nämlich Menschen auf dem Mond zu landen. Diesmal ist das Ziel eine sicherere und widerstandsfähigere Nutzung des Internets, um kritische Infrastrukturdienste und Regierungsdienste sicher bereitzustellen.

Am 14. November 2018 übergaben Peter Altabef, Chairman und CEO von Unisys, und Mark McLaughlin, Moonshot-Co-Vorsitzender von Palo Alto Networks, den Berichtsentwurf an das Weiße Haus und erhielten ein einstimmiges Votum der NSTAC-Mitglieder. Cybersecurity Moonshot beginnt nun die nächste Phase seiner 10-jährigen proaktiven Initiative für eine sicherere Zukunft.

Das NSTAC hat vorgeschlagen, sich auf sechs strategische Säulen für ein sicheres Internet zu konzentrieren, um wirtschaftliches Wachstum, nationale Sicherheit, verbesserten Datenschutz, technologische Fortschritte und globale Führungsvorteile zu erreichen.

Cybersecurity Moonshot Peter Altabef Video
Image Decorator

Forum on Leadership 2019: Technologische Transformationen und Bedrohungen

Technologie verändert die Art und Weise, wie wir leben. Da neue Technologien immer mehr Zugang zu unseren Häusern, Unternehmen und unserem Leben finden und sogar jedes unserer Worte abhören, stellt sich die Frage, wie wir wachsam bleiben und gleichzeitig den Komfort genießen können.

Erfahren Sie mehr
About Cybersecurity Moonshot

Über Cybersecurity Moonshot

Das NSTAC wurde 1982 von Präsident Reagan und durch einen Akt des Kongresses gegründet und hat die Aufgabe, den Präsidenten in den Bereichen nationale Sicherheit und Notfallvorsorge, Telekommunikation, Informations- und Kommunikationsdienste (einschließlich neuer Technologien, Breitband, öffentliche Sicherheit, Sicherheit und Widerstandsfähigkeit der Kommunikationsinfrastruktur sowie Cybersicherheit) zu informieren und zu beraten. Lesen Sie die FAQs.

Image Decorator

Peter Altabef von Unisys spricht bei „Talking Business“ auf BBC World über Sicherheit und Vertrauen

Unisys Chairman und CEO Peter Altabef sprach in „Talking Business“ von BBC World im Interview mit Aaron Hestlehurst. Sie diskutierten über die sichere Einführung von 5G, die Ergebnisse des Berichts des Cybersecurity Moonshot Unterkomitees des NSTAC, Cyberattacken und nationale Sicherheit und unser Vertrauen in Technologie für wirtschaftliches Wachstum.

Cybersecurity Built to Protect the Critical
Image Decorator

Cybersecurity zum Schutz wichtiger Systeme

Wir bieten Sicherheitsservices, die Cybersicherheit über organisatorische Silos hinweg umsetzen, indem wir eine ausgewogene Risikoposition definieren, Bedrohungen in Echtzeit überwachen und bei der Erholung von Angriffen auf kritische Anlagen helfen. Erfahren Sie mehr über unsere Sicherheitslösungen und Unisys Stealth® Produkte und Dienstleistungen.

Erfahren Sie mehr

Skip to main

Helping make the Internet safe

The nation's critical infrastructure is increasingly dependent on the Internet, while cybersecurity attacks are on the rise. Cybersecurity and National Security are now on the same footing, and require the same kinds of strategic vision. Enacting this vision will benefit all Americans, resulting in economic growth, increased security and privacy, and establishing global cybersecurity leadership in the United States.

To promote these goals, Unisys helped lead a Cybersecurity Moonshot subcommittee that developed a set of recommendations for a "whole of nation approach" for a safer, more resilient internet to deliver government and critical infrastructure services. This initiative echoes the bold, strategic original Moonshot challenge given to American scientists by President John F. Kennedy in 1961 to land humans on the moon. This time, the goal is a safer, more resilient use of the Internet to deliver government and critical infrastructure services securely.

On November 14, 2018, Unisys Chairman and CEO Peter Altabef and Moonshot cochair Mark McLaughlin of Palo Alto Networks delivered the draft report to the White House, receiving a unanimous NSTAC member vote. Cybersecurity Moonshot now begins the next phase of its 10-year proactive initiative to bring a more secure future.

NSTAC has proposed a focus on six strategic pillars for a safe and secure internet to bring economic growth, national security, enhanced privacy, technology advances and global leadership benefits.

Cybersecurity Moonshot Peter Altabef Video
Image Decorator

Forum on Leadership 2019: Technological transformations and threats

Technology is transforming the way we live. As new technology continues to find its way into our homes, businesses, and lives, even listening to our every word, how do we remain vigilant while enjoying the convenience?

Learn More
About Cybersecurity Moonshot

About Cybersecurity Moonshot

Founded in 1982 by President Reagan and an act of Congress, NSTAC is chartered to provide information and advice to the President with respect to national security and emergency preparedness, telecommunications, information and communications services (including emerging technologies, broadband, public safety, communications infrastructure security and resilience and cybersecurity). Read the FAQs.

Image Decorator

Unisys’ Peter Altabef discusses security and trust on BBC World’s Talking Business

Unisys Chairman and CEO Peter Altabef was interviewed by Aaron Hestlehurst on BBC World’s Talking Business. They discussed the secure roll out of 5G, the findings of the report from the Cybersecurity Moonshot sub-committee of NSTAC, cyberattacks and national security and our trust in technology for economic growth.

Cybersecurity Built to Protect the Critical
Image Decorator

Cybersecurity built to protect the critical

We deliver Security Services that operationalize cybersecurity across organizational silos by defining a balanced risk posture, monitoring threats in real-time and assisting in recovery from attacks to critical assets. Learn about our Security Solutions and Unisys Stealth® Products and Services.

Learn More